Bewertung I02755337 zu:rundumshandwerkzeug.de

16.9.2019, 09:59

Ja der Kunde hat Recht. Wir waren nicht in der Lage innerhalb von 4 Werktagen entsprechend zu reagieren. Es ist aber manchmal nicht ganz leicht Antworten auf Fragen zu liefern, die wir selber durch unseren Zulieferer nicht, oder nur unzureichend beantwortet bekommen. Die Ware kommt aus England und derzeit hat unser Zulieferer schlicht Organisationsprobleme dahingehend, dass er wegen dem kommenden Brexit ein zweites Lager auf dem Festland aufbaut und nicht in der Lage ist beide Lager als eins zu sehen und somit nur Ware aus dem Festlandlager versendet, egal, ob es zum gleichen Artikel noch einen Lagerbestand in England gibt. Da kommen dann die haarsträubendsten Ergebnisse bei rum. Was will, oder soll man dem Kunden dann sagen? Jedenfalls hat der Kunde gestern storniert und selbst auf meinen Hinweis, dass wahrscheinlich niemand sonst die Ware hat, wurde damit abgetan, das die Ware entgegen meine Aussage überall verfügbar sei. Ich habe Ihm entsprechend Glück gewünscht und seine Stornierung bestätigt. Dann bekomme ich diese schlechte und auch unfaire Bewertung meiner Firma, die auch in Segmenten schlecht bewertet wurde, die mit der Lieferung als solches nichts zu tun hat und gleichzeitig erhalte ich eine Mail von dem Kunden, der gestern oder heute schlecht bewertet hat und will seine gestern stornierte Bestellung weiter aufrecht erhalten. Da frage ich mich schon was soll das?

17.9.2019, 10:29

Es ist leider so wie immer, das manche Leute selbstherrlich über Dinge und Gegebenheiten schwadronieren, wo sie nicht ansatzweise eine Ahnung von haben wie das Ganze überhaupt funktioniert. Da ist dann noch nicht mal das ebenso gefährliche Halbwissen vorhanden. Insofern Schwamm drüber, denn da ist jeder weitere Kommentar überflüssig, denn da geht es nur ums Recht haben. Im Übrigen zeigt auch diese Unterstellung, das man warten müsse mit welchen Ausreden die Rückzahlung der Vorleistung erfolgt schon recht deutlich, dass es im Grunde doch überhaupt nicht um den nicht lieferbaren Artikel geht. Hier geht es ums Austeilen und Vergeltung und um nichts anderes. In dem vorhandenen Emailverkehr habe ich selber empfohlen, es mal woanders zu versuchen, weil wir das regulär nicht beschaffen können. Sich dann damit brüsten das was gefunden wurde zeigt ebenfalls das der Kunde überhaupt nichts verstanden hat. Solche Kunden braucht niemand.

17.9.2019, 15:29

Ja leider sind von denen die was negative zu sagen haben in der Mehrzahl alles Besserwisser die selber nichts zu Wege bringen. Da wo wir Fehler gemacht haben, geben wir das auch zu. Wir sind nämlich nicht perfekt.

16.9.2019, 20:47

Wenn ein Händler Ware zum Verkauf anbietet welche er offensichtlich nicht im Besitz hat, ist diese Verfahrensweise sehr fragwürdig. In der Bestellbestätigung war explizit der Lieferhinweis von 4 Tagen vermerkt. Die Ware wurde storniert weil diese anderswo, z.B. bei einem Auktionshaus sofort verfügbar ist. Nun warte ich auf die Betragsrückerstattung, mal sehen wann diese eintrifft oder was es diesbezüglich noch für Ausreden gibt. Thema beendet

17.9.2019, 15:17

Anhand der Bewertungen bin ich nicht der Einzigste der dies so sieht und diese Erfahrungen gemacht hat. Solche Händler benötigt niemand.