RUBART online

ausreichend

Thiemo

I03195596

Kunde "Thiemo" schreibt folgende Bewertung:

Lange Wartezeit und am Schluss keine Ware.
Ich habe einen Festool Bandschleifer bei der Firma Rubart am 16.05.2020 bestellt. Die Ware wurde zum ersten mal am 22.05. geliefert.
Leider war die Ware durch den Transport beschädigt (hierfür kann die Firma Rubart nichts). Mir wurde, nach kurzer Korrespondenz mit der Serviceabteilung, eine Rücksende-Marke zur Verfügung gestellt.
Bis hierher hört sich alles noch normal an.
Aber dann fing der Ärger an....
Erst auf Rückfrage habe ich die Mitteilung bekommen, dass die Rücksendung bei der Firma Rubart angekommen ist. Hier wäre es schön, wenn man automatisch eine Meldung bekommen würde. Auch den weiteren Ablauf (ob Austausch oder Reparatur, Lieferzeit) wird einem nicht automatisch mitgeteilt.
14 Tage nach der ersten Rückfrage, habe ich mich erdreist, nochmal nach dem geplanten Lieferdatum zu fragen. Als Antwort bekam ich eine flapsige Mail: Ich soll mich gedulden, da es dieses Jahr eine besonders hohe Nachfrage an DIY-Produkten herrscht.
Zu Erinnerung, es geht um einen Festool Schleifer... Dachte immer, dass Festool ein Profi-Werkzeug ist.
Desweiteren wurde mir mitgeteilt, dass ich sofort informiert werde, wenn der Schleifer wieder vorrätig ist.
Jetzt war wieder WARTEN angesagt (bis zum 14.07. - fast 2 Monate ab der Bestellung). Nachdem im Shop der Schleifer wieder verfügbar war (1-2 Tage Lieferzeit) und ich wieder keine Infos bekommen habe, war ich wieder so frech und hab nochmals nachgefragt.
Hierauf bekam ich die Nachricht, dass die Ware jetzt kommissioniert wir und schnellst möglich verschickt werden sollte.
Am 16.07. war dann endlich Weihnachen und ich konnte voller Vorfreunde mein Päckchen auspacken....
ABER, es Begann alles von vorne...
Der Bandschleifer war wiedr im Systainer "umhergeflogen" und war beschädigt (wieder KEINE Schuld von der Firma Rubart).
Jetzt hab ich mich, vorab, bei der Firma GLS direkt beschwert und den Schaden an die Firma Rubart gemeldet, mit der bitte das Paket nächstes mal per DHL zu versenden und GLS mit der Abholung zu beauftragen.
Die Antwort war ein Schlag ins Gesicht. Auf die Abholung wurde gar nicht reagiert, mit DHL versendet die Firma Rubart nicht und Sie werden die Ware nicht nochmals verschicken, da es für Sie kosten verursacht. (Ich musste auch einiges an Zeit aufwenden und hatte auch Kosten, da ich nach über 2 Monaten noch keinen Schleifer hatte und mir jetzt einen Ausleihen musste).
Hier ein Auszug aus der Mail:
"Das Ganze wundert uns nun doch ein wenig.
Ein 3. Mal wollten wir das Ganze eigentlich nicht versenden."
Aus die Frage, was die Firma Rubart wundert bekam ich erstmal keine Antwort.
Insgesamt ist die Kommunikation von seitens Rubart etwas dürftig... es gab nicht einmal eine Entschuldigung (weder fürs warten, noch für die stornierte Lieferung... traurig).
Das Geld hab ich bekommen und noch was weiteres: Die Gewissheit, dass ich hier nicht mehr bestellen werde.

28.07.2020