Laminat bestellt, geplante Lieferzeit 1-3 Wochen.
Direkt am Folgetag der Bestellung Email erhalten, dass die Ware vorrätig liegt und die zuständige Spedition sich telefonisch oder per Email, für den Auslieferungstermin melden würden.
Nach 1 1/2 Wochen immer noch nichts gehört, also eine Email geschrieben mit der Nachfrage, wann die Auslieferung statt finden würde.
Es kam nur eine automatisierte Antwort, dass sich bemüht wird in 3-4 Werktagen zu antworten.
Heute (nach 7 Werktagen) immer noch keine Rückantwort.
Daraufhin telefonischen Kontakt gesucht (was sich auch als schwierig zeigt, in die Leitung zu gelangen)
Heute ist auch die drei Wochen Lieferfrist verstrichen.
Am Telefon konnte man mir dann nur für die nächste Woche einen Termin geben, da vorher nichts mehr möglich wäre.
Offen ist noch, ob der verspätete Termin auch eingehalten wird.
FAZIT: Keiner informiert einen über verzögerungen in der Lieferfrist. Fur Auslieferungstermine wird man nicht angerufen, wie in den Emails beschrieben.
Hauptsache das Geld schnell erhalten und null Service zeigen.
Nun kann der Kunde schauen, wie er die verspäteten Lieferungen annimmt und die ganzen Probleme die damit entstehe.