Bewertung I03564855 zu:Reuter Badshop

K
Kunde
1 Bewertung
9.2.2022, 20:30

Nie wieder! Am 02,01,22 habe ich beim „Reuter.de“ ein Waschtischunterschränkchen im Wert vom 199,00 € (angeblich von über 400 € runtergesetzt) bestellt. Der Händler verlangte satte 79,80 € Versandkosten (für so ein kleines Ding (?)). Eine Waschmaschine bekommt man viel preiswerter geliefert. Es sollten schon spätestens ab diesem Moment die Vorsichtglocken klingeln. Leider im vollen Vertrauen habe ich den Waschtischunterschrank bestellt. Die Lehre, wie eigentlich zu erwarte war, kam sehr schnell. Nach Eröffnung der Packung habe ich festgestellt, dass ein Türscharnier fehlte. Damit fing der ganze Spaß an. Habe versucht telefonisch diese Angelegenheit zu klären, damit der fehlende Teil schnellst nachgeschickt werden kann. Wurde aber grob geblockt und auf die Reklamationsabteilung hingewiesen. Ich solle dort schriftlich das Anliegen beschreiben. Auf meine erste „Reklamationen“ (05.01.22) kam nur maschinell erstellte Antwort ohne den kleinsten Bezug zu der Sache. Eine Woche später, 2. „Reklamation“: einige Tage später (19.01.22) kam die Antwort: „Wir haben bereits Kontakt zu dem Hersteller aufgenommen und erwarten in Kürze eine Rückmeldung zu Ihrer Reklamation...“. Am 31.01.22 ein Versuch telefonisch diese Angelegenheit zu klären: sehr unhöflich abgewimmelt. Der Hersteller sei informiert worden, war die einzige Aussage. Also kurz gesagt: Kundenservice - ein Desaster. Bis heute den 09.02.22 keine Antwort vom „Reuter“. Der fehlende Teil fehl immer noch. Ohne passenden Türscharnier (wegen der vorgebohrten Löcher) kann ich bedauerlicherweise den Zusammenbau des Waschtischunterschranks nicht abschließen. Der oft von „Reuter“ verwendete Spruch „gewohnte Reuter Qualität“ kann ich leider nicht bestätigen. Diese Erfahrung, die ich bei diesem Händler gemacht habe, lässt mich sehr an die Echtheit der positiven Bewertungen zweifeln. Meine Bewertung habe ich bereits auf der Webseite von „Reuter“ abgegeben. Bin ich mir aber ziemlich sicher, dass diese nicht veröffentlicht wird. Jede beliebige Baumarktkette bietet einen wesentlich besseren Service. Mangelhaft ist noch eine gute Note. Ich kann dieses Unternehmen keinem empfehlen. Finger weg! Für mich und mein Umfeld gilt ab jetzt: Nie mehr bei „Reuter“ bestellen und einen großen Bogen darum machen (!). Es gibt auch sehr gute Händler. Nicht auf die Masche „gewohnte Reuter Qualität“ hereinfallen und vor allem die positiven Bewertungen sehr kritisch sehen.

Shopreaktion
14.2.2022, 12:02

Liebe Kundin, wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass es zu fehlenden Komponenten bei Ihrem Artikel gekommen ist. Umso bedauerlicher ist es, dass die vorherrschende Rohstoffknappheit nicht nur zu verzögerten Produktionen sondern auch zu einem Mehraufkommen bei den eingehenden Anfragen bei uns führt. Um Missverständnisse und Übertragungsfehler zu vermeiden, erfolgen Reklamationen ausschließlich per E-Mail. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Hersteller uns bereits eine Nachlieferung zugesagt hat. Sobald uns eine Lieferzeit bestätigt wurde, erhalten Sie eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Viele Grüße Ihr Reuter Team