Bewertung IA0001136918 zu:ReinigungsBerater

25.9.2014, 08:43

Sehr geehrter Kunde, Ihre Aussage: „Wird hier versucht doppelt zu kassieren???“ müssen wir auf das schärfste widersprechen! Obwohl Ihnen schon mehrfach die Ursache der falschen Mahnung erläutert wurde möchten wir erneut zu dem Vorfall Stellung beziehen: Die Lieferzeiten bzw. Verfügbarkeitsanzeigen im Shop gestalten wir möglichst transparent. Trotzdem kann es hier in Ausnahmefällen zu Überschneidungen kommen. Wir versuchen unsere Kunden hier immer mit aktuellen Informationen über den Lieferstatus zu informieren. Zur Beschädigung der Lieferung ist es beim Transport durch DHL gekommen. Nachdem DHL das beschädigte Paket gemeldet hatte, wollten wir Ihnen die Ware schnellstmöglich erneut zukommen lassen. Für den Aufwand und die Verzögerung haben wir weitere Beigaben (Geschenkartikel) zur zweiten Lieferung gelegt. Beim internen erstellen der Zweit-Lieferung ist leider ein Fehler in der Buchhaltung passiert, welcher dann die Mahnungen verursacht hat. Diesbezüglich haben wir bereits Stellung per E-Mail genommen. Der Zahlungseingang über Paypal wurde bis dahin ja auch bereits bestätigt. Die Mahnung war also, wie bereits mitgeteilt, nichtig. Das Team von Reinigungsberater möchte sich noch mal ausdrücklich entschuldigen! Auch wir lernen aus Fehlern – der Vorfall wird sich nicht wiederholen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Reinigungsberater.de

25.9.2014, 13:45

Sehr geehrter Kunde, wie schon beschrieben - es ist ein Mitarbeiterfehler unterlaufen. Im Detail bedeuted das: Beim Nachlieferauftrag aufgrund der Transportbeschädigung wurde die Zahlart "Vorkasse" nicht berücksichtigt - das hatte genau das zur Folge das Sie im System wie ein Geschäftskunde (mit neuen Auftrag) behandelt worden sind. Daher die Mahnungen. Leider ist das auch nach Ihren ersten Kontakt nicht korrigiert worden. Daher kam dann im automatischen Manlauf auch noch die 2. Mahnung. Glauben Sie uns...wir haben den Fehler tiefgehend analysiert und arbeiten jetzt an unserer Buchhaltung und unserer Warenwirtschaft um einen solchen Vorfall auszuschließen. Wir bitten nochmals um Entschuldigung bzgl des Ärgers den Sie hatten! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Reinigungsberater.de

25.9.2014, 13:18

Ich habe es ja auch nicht behauptet sondern als Frage (siehe Fragezeichen 3 Stück) in den Raum geworfen. Als Neukunde ist es mir doch lt. Ihren AGB gar nicht möglich auf Rechnung zu bestellen, das sollte auch Ihre Mahnabteilung wissen. Ich habe gleich nach der ersten Mahnung tel. Kontakt mit Ihrer Firma aufgenommen und mir wurde per Mail bestätigt das alles bezahlt wurde und die 1 Mahnung ein versehen sei. Trotzdem kommt die 2 Mahnung. Das zeigt doch das in diesem Shop irgendetwas mit der Logistik nicht stimmt. Und das ist für den Kunden nur ärgerlich, deswegen mein Bewertungstext.