Bewertung IA0000237711 zu:ReifenDirekt.de

7.11.2011, 14:54

Sehr geehrter Kunde, wir verkaufen grundsätzlich Reifen aus aktueller Produktion, leider wir können nicht immer gewährleisten, dass die Reifen im aktuellen Jahr produziert wurden. Laut einer Richtlinie des Bundesreifenverbandes dürfen bis zu 3 Jahre Neureifen als Neuware verkauft werden. Viele Größen werden auch nicht jährlich produziert, z.B. sehr ausgefallene Größen oder Motorradreifen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Team Delticom

10.11.2011, 14:56

Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider konnten wir den von Ihnen ausgewählten Reifen nicht mit Produktionsdatum 2011 liefern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Sofern Sie den Reifen noch nicht montiert haben, nehmen wir diesen natürlich gern zurück, für den Fall dass Sie aufgrund der verringerten Nutzungsdauer für Ihren Anhänger einen anderen Reifen bestellen möchten. Wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Auslieferung. Wir werden unseren Paketdienstleister um eine Erklärung bitten. Mit freundlichen Grüßen Reifendirekt.de

7.11.2011, 22:07

ihr textbaustein ist mir aus den geschäftsbedingungen bekannt, geht völlig am thema 6-jahresfrist für tempo 100kmh-anhängerreifen/servicetelefon vorbei und führt jeden begleittext zu einer bestellung ad absurdum, da er ganz offensichtlich nicht gelesen wird. denn, wenn sie den begleitext gelesen hätten, hätte ich als kunde wohl eine reaktion mit info erwarten dürfen, z.b., dass der jüngste zur verfügung stehende reifen leider schon 20 monate lagerzeit hinter sich habe und damit für einen tempo 100-anhänger 20 monate weniger genutzt werden kann. ihr lieferant hat mit die reifen auf den hof gestellt, und sich dann ohne unterschrift aus dem staube gemacht.