Bewertung I02542703 zu:reifen.com

2.5.2018, 09:13

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und die darin enthaltene Kritik. Es tut mir sehr leid, dass der Service in unserer Filiale nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich werde ich Ihre Kritik an unsere Filialleitung weiterleiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Nanette vom reifen.com-Team

3.5.2018, 11:48

Sehr geehrter Kunde, selbstverständlich habe ich unsere Filiale um eine Stellungnahme zu Ihrer Bewertung gebeten. Hier stellt sich der Sachverhalt etwas anders dar, wie Sie es schildern. Im Einzelnen möchte ich darauf gerne eingehen. Wir durften für Sie 3 ausgebaute Motorradfelgen neu bereifen. Diese waren mit Ventilkappen bestückt, die nicht zu den Ventilen passten. Eine weitere Verwendung könnte durch die unterschiedlichen Materialien zur Korrosion und damit schlimmstenfalls zum Abreißen des Ventils kommen. Wir haben die Kappen daher ersetzt und die vorhandenen Kappen zu Ihrer weiteren Verwendung mit Krepp an den Felgen befestigt, damit sie nicht verloren gehen. Der Luftdruck einer Reifengröße ist von vielen Kriterien abhängig. Wir befüllen die Reifen mit einem Standardluftdruck. Die individuelle Anpassung (1 oder 2 Mannbetrieb, mit oder ohne Gepäck) obliegt dem Fahrzeughalter. Die Laufrichtung der Reifen wurde so vorgenommen, wie die Reifen vorher montiert waren. Bei Ihrer Kontrolle bei der Abholung gab es keinen Grund zur Reklamation. Erst nachdem Sie die Reifen selber an den Motorrädern montiert hatten, fiel Ihnen der Fehler auf. Um Ihnen kurzfristig zu helfen, haben wir die Ummontage aus Kulanz dazwischen geschoben. Wir bedauern sehr, dass unsere Bemühungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Nanette vom reifen.com-Team

7.5.2018, 11:52

Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre erneute Reaktion. Ich finde es gut, dass Sie uns anbieten, die Angelegenheit zu klären. Für mich als Außenstehende ist es nicht leicht, die Situation zu bewerten, da ich ja leider nicht dabei war. Erfahrungsgemäß haben beide Seiten immer ein bisschen recht. Zusammenfassend tut es mir leid, dass es durch die Reaktion meiner Kollegen erst zu dieser Bewertung und Ihrer Unzufriedenheit kommen konnte. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Sollten Sie noch Grund zur Nachbesserung haben, möchte ich Sie bitten, sich noch einmal direkt an unseren Filialleiter zu wenden. Vielen Dank. Nanette vom reifen.com-Team

2.5.2018, 23:24

Schade das da nicht mehr als ein Standart Text als Antwort kommt.... Wohl alles mehr Schau als Aufrichtigkeit. Hauptsache der Kunde hat bezahlt.

4.5.2018, 10:58

... das ist schlichtweg nicht korrekt. Es waren keine Klebebänder mit Ventilkappen dabei, dann hätte ich ja nicht nach neuen gefragt. Weiterhin erschließt mir nicht, wie Kunstoff Ventilkappen eine Korrision verursachen können...!! Im Gegenteil man hat mir dann welche aus Metall in die Handgedrückt. Garantieren Sie mir das es die richtigen Kappen zu den Ventilen sind und diese keine korrosion auslösen? Ummontage aus Kulanz bei einem Nachweislich verkehrt montierten Reifen???? Ich habe Bilder vom Motorrad kurz vor dem Reifen Wechsel. Da sieht man das der Reifen vorher richtig montiert war. Geben Sie mir Ihre Kontaktdaten und ich sende Ihnen die von mir gemachten Fotos, auf denen Sie das sehen könen. Auch habe ich von dem Reifen mit der verkehrten Laufrichtung Bilder. So können Sie dann sehen, dass ich nicht etwas verkehrtes hier Behaupte. Mir geht es darum, dass so etwas nicht vorkommen darf, weil es schlicht weg gefährlich sein kann. Ihre Filliale hat meine Kontaktdaten. Sie dürfen sich gerne melden. Gruß