Kaufte vor 3 Jahren eine GSM-Überwachungskamera von B&S. Kaufentscheidung war unter anderem, dass man auch drahtlose Rauchmelder etc. anmelden könnte. Das hat nicht funktionert. Auf Nachfrage bekam ich einen Link, um mich direkt an den Hersteller zu wenden: dieser entpuppte sich als Importeur, leitete meine Anfrage an den asisatischen Hersteller weiter, erfolglos. Nach längerem hin und her die Antwort vom Importeur: so ist das schon mal, wenn der Hersteller keine Idee, gibts auch keine Antwort. Habe ich dann so an Reichelt weitergegeben mit der Frage, wieso ich mich eigentlich dahinter klemmen muss, wenn ich doch einen Vertrag mit denen habe. Lapidare Antwort: wenn ich möchte, kann ich die Kamera zurückschicken, Thema erledigt. Das ist auf jeden Fall positiv, aber auch das mindeste, was ich erwartet hätte. Ich entschied mich, die Kamera zu behalten, da alles andere soweit funktionierte. Als dann nach und nach zwei weitere Mängel auftraten, bekam ich jedesmal den selben Link vom ersten Mal, wieder mit der Bitte, mich an den Hersteller zu wenden. Ich bin geheilt: kein Elektro-Asienschr.... mehr im Online-Shop. Die Antwort von Reichelt kam - zugegebenermaßen immer sehr schnell; allerdings bedeutet Service für mich mehr als Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit!
04.10.2015