reichelt elektronik

Max Mustermann

IA0001436870

Kunde "Max Mustermann" schreibt folgende Bewertung:

Kaufte vor 3 Jahren eine GSM-Überwachungskamera von B&S. Kaufentscheidung war unter anderem, dass man auch drahtlose Rauchmelder etc. anmelden könnte. Das hat nicht funktionert. Auf Nachfrage bekam ich einen Link, um mich direkt an den Hersteller zu wenden: dieser entpuppte sich als Importeur, leitete meine Anfrage an den asisatischen Hersteller weiter, erfolglos. Nach längerem hin und her die Antwort vom Importeur: so ist das schon mal, wenn der Hersteller keine Idee, gibts auch keine Antwort. Habe ich dann so an Reichelt weitergegeben mit der Frage, wieso ich mich eigentlich dahinter klemmen muss, wenn ich doch einen Vertrag mit denen habe. Lapidare Antwort: wenn ich möchte, kann ich die Kamera zurückschicken, Thema erledigt. Das ist auf jeden Fall positiv, aber auch das mindeste, was ich erwartet hätte. Ich entschied mich, die Kamera zu behalten, da alles andere soweit funktionierte. Als dann nach und nach zwei weitere Mängel auftraten, bekam ich jedesmal den selben Link vom ersten Mal, wieder mit der Bitte, mich an den Hersteller zu wenden. Ich bin geheilt: kein Elektro-Asienschr.... mehr im Online-Shop. Die Antwort von Reichelt kam - zugegebenermaßen immer sehr schnell; allerdings bedeutet Service für mich mehr als Kundenfreundlichkeit und Erreichbarkeit!
04.10.2015

Händler "reichelt elektronik" schreibt:

Sehr geehrter reichelt-Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit uns eine nicht zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Wir haben Ihre Bewertung ausführlich analysiert und tun uns ehrlich gesagt schwer, hier ein Verbesserungspotenzial für uns auszuloten:
als die angesprochene Inkompatibilität auftrat, haben wir Ihnen angeboten, den Artikel zurückzusenden und Ihnen den
Kaufpreis gutzuschreiben.

Da wir leider nicht Hersteller und damit Inverkehrbringer dieser Ware sind, können wir für detaillierte Rückfragen und Produktsupport nur an den Hersteller bzw. Importeur verweisen. Dass Sie mit dessen Kommunikationsverhalten unzufrieden sind, können wir nur ausgesprochen bedauern, vermögen dieses jedoch nicht zu ändern. B&S ist bei uns jedoch, das sei erwähnt, als sehr engagierter und freundlicher, langjähriger Partner bis dato ohne Fehl und Tadel in Erscheinung getreten.

Wie erwähnt: wir bieten Ihnen Waren zu bestmöglichen Preisen an und sind bemüht, diese schnellstmöglich an Sie als Kunden auszuliefern. Darüber hinaus organisieren wir durch unseren Support eine kulante Handhabe bei Problemfällen – mehr, als Ihnen die Rückerstattung anzubieten, war uns in diesem Fall jedoch leider nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
wir würden uns freuen, Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen,
Ihr reichelt-Team

05.10.2015