Bewertung IA0000471540 zu:reichelt elektronik

10.8.2012, 08:04

Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Leider können wir die von Ihnen angeführten Punkte jedoch nicht nachvollziehen. Was die Frage der Schufa-Abfrage betrifft: sowohl in unseren AGB (Punkt 12.3, Datenschutz) als auch in unserer Datenschutzerklärung (Punkt 6, Weitergabe an Dritte) weisen wir explizit auf diese hin. Zitat: "Sofern wir in Vorleistung treten, (z. B. Kauf auf Rechnung o. gegen Bankeinzug), beziehen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten von der infoscore Consumer Data GmbH, Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten von der informa Unternehmensberatung GmbH, beide Rheinstraße 99, 76532 Baden-Baden, sowie der Schufa, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten personenbezogenen Daten." Was die Versandzeit betrifft: bei Eingang einer Vorkasse-Zahlung (bei PayPal im Regelfall binnen Sekunden, bei Vorkasse-Überweisung nach der nicht in unserer Kontrolle liegenden Banklaufzeit) bzw. bei vorhandener Bonität und der Gewährung der Zahlung gegen Bankeinzug oder auf Rechnung versenden wir mit über 99%iger Sicherheit binnen weniger als 24 Stunden. Sollte bsp. wg. mangelnder Bonität eine Zahlung nur per Vorkasse gewährt werden, so tritt zwangsweise eine Verzögerung bis zum Geldeingang ein. Mit freundlichen Grüßen, Ihr reichelt-Team

17.8.2012, 13:31

Mal wieder in den AGB versteckt bzw Datenschutzerklärung . Vieleicht sollte man den Bestellprozess bei Lastschrift mit einer extra Schufa Einwilligung versehen das wäre denn transparent für den Kunden, denn bei Banken wird es ja auch so gemacht .