Bewertung IA0000130037 zu:reichelt elektronik

Bei der Bestellung handelte es sich um einen Geiger-Müller-Zähler. Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan waren diese bei uns wie bei allen anderen Händlern in Deutschland innerhalb von Stunden vergriffen. Einen solchen Run auf diese Produkte haben wir nicht vorhergesehen und waren deshalb einige Stunden hinterher, als wir den Artikel auf der Website gesperrt haben, sodass einige Kunden den Artikel als lieferbar angezeigt bekamen, obwohl die Ware seit kurzem abverkauft war. Wir versuchten daraufhin, den Artikel zeitnah nachzuordern, als wir dies innerhalb von 48 Stunden nicht realisieren konnten, wiesen wir die Rückzahlung an. Zudem wurden alle betroffenen Kunden mit Bitte um Verständnis für diese besondere Situation per E-Mail informiert und erhielten die Möglichkeit, sich bei Interesse für eine später eintreffende Lieferung frischer Ware vormerken zu lassen, die sofortige Rückzahlung wurde jedoch unabhängig davon automatisch eingeleitet. Wir haben versucht, kundenorientiert und schnell mit dieser Situation umzugehen, sollte dies nicht zur absoluten Zufriedenheit jedes einzelnen geschehen sein, so bitten wir hierfür nochmals um Verständnis sowie um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Bley - Marketing reichelt elektronik

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Wir werden den Vorgang im Haus nochmal prüfen und alles daransetzen, dass solch eine Unannehmlichkeit nicht noch einmal entstehen kann. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Bley - Marketing reichelt elektronik

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ihre Argumentation sehe ich und die Entschuldigung nehme ich an. Jedoch habe ich am 13. bestellt und bezahlt und erst 5 Werktage später am 18., und da auch erst auf Nachfragen meinerseits, einen negativen Bescheid von Ihnen erhalten. Nach fünf Tagen hatte ich keine Chance mehr, woanders ein soches Messgerät zu kaufen. Dass Sie das Geld irgendwann bereits zurücküberwiesen hatten, teilten Sie mir nicht zeitgleich mit, auch nicht parallel per Email, dies erging ohne Information und war erst später per Bank ersichtlich. Ein früherer Bescheid von Ihnen wäre für mich sehr relevant und fair gewesen. Mit freundlichen Grüssen