Ich hatte am 10.04 eine 3D-Drucker (Ender 2-Pro) bestellt, bezahlt (mich da schon über die in heutigen Tagen recht hohen Versandkosten von 7,95€ gewundert) und am 11.04 kam eine Versand-Info. Da auch 48 Stunden später der Artikel laut Sendungsverfolgung nur "angekündigt" war, habe ich mich telefonisch bei Reichelt gemeldet. Aussage: Ist versendet, sehen sie morgen. Nächster Tag - gleiches Spiel aber andere Aussage: Ist bestimmt "in Bremen stehen geblieben" oder "im Verteilzentrum vom Band gefallen". Ersatzlieferung sei nicht möglich, weil er ja versendet sei - der Drucker käme bestimmt am Dienstag - über Ostern würde da nix passieren.
Auch Dienstag kam nichts, so dass ich per Email eine Lieferung bis Freitag angemahnt hatte.
Mittwoch morgen bekommt ich zuerst eine Email, dass mit das Geld erstattet würde, zwei Stunden später eine zweite Email, dass eine Ersatzlieferung rausgehen würde. Die Ersatzlieferung entpuppte sich Tags darauf als "Rechnung" über die Paypal Gutschrift - der Drucker war laut Homepage die ganze Zeit lieferbar. Ich hab dann frustriert aufgegeben, woanders bestellt, hatte 2 Tage später meinen Drucker und das auch noch Versandkostenfrei und 10€ günstiger im Grundpreis...das hat man dann davon, wenn man "etablierte" Unternehmen unterstützen möchte anstatt Import-Versandverhändler. Leider sehr enttäuschend (auch der Umgang des Supports mit den Kunden) und mein letztes Mal Reichelt....