Bewertung I02083212 zu:reichelt elektronik

X
X2themax
24.3.2016, 11:55

Nach der bisher guten Bestellabwicklung (mit Server-Festplatten), kam ein paar Tage später ein zu grosses angeknautschtes Paket mit der bestellen Ware, ohne Bruchschutz-Kennzeichnung und zu wenig Füllmaterial an. Die Festplatten sind einfach darin herumgeflogen und haben auch kleinere Teile (bei einem Poti sind die Pins verbogen) leicht beschädigt. Natürlich ist mir klar, wie telefonisch besprochen, dass diese Festplatten eine gewisse Stoßsicherheit aufweisen, die wie ich meine, durch mangelhafte Innenverpackung auch schnell an ihre Grenzen kommt. Ich arbeite in einem Testlabor, daher habe ich in diesen Fällen schon einige Erfahrung sammeln können. Der Telefonsupport gab mir den Hinweis, ich könnte die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. OK - das ist auch soweit in Ordnung, leider gab es bei uns am Server einen Ausfall und wir mussten die Festplatten wohl oder wehe einsetzten, um unsere Daten zu sichern. Daher kommt eine Rücksendung erstmal für uns nicht in Frage. Heisst natürlich jetzt für mich Russisch-Roulette - entweder sie gehen zuverlässig oder unsere Daten sind weg. Ich finde es offen gesagt schade und bin verärgert, dass Reichelt wiederholt Festplatten nachlässig und ohne Bruch-Kennzeichnung teuer verpackt. Das ist bei mir schon die dritte Lieferung, die so aussieht. (Da wir unseren Server und Desktop-PCs auch schon in der Vergangenheit mit Festplatten von Reichelt bestückt hatten.) Ich würde mir wünschen, diesen offensichtlichen Mangel zu verbessen, zumal es sich um hochpreisige Ware und nicht um reguläre Desktop-Festplatten handelt. Sollte sich die Liefersituation bei Reichelt nicht nachhaltig verbessen, wird mich die Firma Reichelt als langjährigen Kunden verlieren.

Antwort von reichelt elektronik
Sehr geehrter reichelt-Kunde, lieben Dank für Ihr Feedback. Nach Prüfung lassen sich zwei Dinge festhalten: einerseits verwenden wir beim Versand von Festplatten eine spezielle Schutzverpackung innerhalb des mit Füllmaterial ausgestatteten Pakets. Diese schützt die (nicht in Betrieb befindlich sowie extremst stoßfesten Festplatten) vor eventuellen Beschädigungen. Weiterhin sprechen wir bei einer beschädigten Außenkartonage unabhängig vom Inhalt von einem Transportschaden, welchen wir natürlich nicht als zumutbar ansehen: bitte lassen Sie uns Fotomaterial der Kartonage an kundeninfo@reichelt.de zukommen, in Verbindung mit Nennung der beschädigten Bauteile (Artikelnummer(n) und Anzahl(en)) und wir sorgen hier schnellstmöglich für eine Eskalation an unseren Versandführer sowie für eine Ersatzsendung der beschädigten Bauteile an Sie. Mit besten Grüßen, Ihr reichelt-Team
24.3.2016, 14:45