Bewertung I02083212 zu:reichelt elektronik
1 Bewertung24.3.2016, 11:55
Nach der bisher guten Bestellabwicklung (mit Server-Festplatten),
kam ein paar Tage später ein zu grosses angeknautschtes Paket
mit der bestellen Ware, ohne Bruchschutz-Kennzeichnung und zu
wenig Füllmaterial an.
Die Festplatten sind einfach darin herumgeflogen und haben auch
kleinere Teile (bei einem Poti sind die Pins verbogen) leicht beschädigt.
Natürlich ist mir klar, wie telefonisch besprochen, dass diese
Festplatten eine gewisse Stoßsicherheit aufweisen, die wie ich meine,
durch mangelhafte Innenverpackung auch schnell an ihre Grenzen kommt.
Ich arbeite in einem Testlabor, daher habe ich in diesen Fällen schon
einige Erfahrung sammeln können.
Der Telefonsupport gab mir den Hinweis, ich könnte die Ware innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.
OK - das ist auch soweit in Ordnung, leider gab es bei uns am Server einen
Ausfall und wir mussten die Festplatten wohl oder wehe einsetzten, um unsere Daten
zu sichern. Daher kommt eine Rücksendung erstmal für uns nicht in Frage.
Heisst natürlich jetzt für mich Russisch-Roulette - entweder sie gehen zuverlässig
oder unsere Daten sind weg.
Ich finde es offen gesagt schade und bin verärgert, dass Reichelt wiederholt Festplatten nachlässig
und ohne Bruch-Kennzeichnung teuer verpackt.
Das ist bei mir schon die dritte Lieferung, die so aussieht.
(Da wir unseren Server und Desktop-PCs auch schon in der Vergangenheit mit Festplatten von Reichelt bestückt hatten.)
Ich würde mir wünschen, diesen offensichtlichen Mangel zu verbessen, zumal es sich um
hochpreisige Ware und nicht um reguläre Desktop-Festplatten handelt.
Sollte sich die Liefersituation bei Reichelt nicht nachhaltig verbessen,
wird mich die Firma Reichelt als langjährigen Kunden verlieren.
24.3.2016, 14:45