Sehr geehrter reichelt-Kunde,
wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns machen mussten. Wir haben den Bestell- und Serviceablauf vollständig rekonstruiert und kommen zu folgenden Schlüssen:
- es hätte in Ihrem Fall für uns eine Möglichkeit gegeben, Ihnen entweder einen Soforttausch ohne Wartezeit durch Einsendung an den Hersteller anzubieten bzw. bestenfalls lediglich die betroffene, defekte Festplatte ohne weiteren Aufwand auszutauschen. Der Ihren Supportfall bearbeitende Kollege hat hier leider intuitiv den üblichen Retourenweg eingeleitet anstatt den für Sie bequemeren und schnelleren Vorabtausch zu initiieren. Diesen Punkt bedauern wir sehr und werden alle notwendigen Maßnahmen treffen, um derartiges für die Zukunft verhindern zu können.
- durch umfängliche Qualitätstests sowohl beim Hersteller als auch in der assemblierenden Distribution ist durchaus möglich, dass absolut neue und für Sie auf Wunsch bestückte NAS-Systeme Fingerabdrücke aufweisen oder bsp. durch Systemtests eine Registrierung bei Synology durchlaufen haben. Bitte sehen Sie dies als Zeichen ausführlicher Qualitätskontrolle und nicht als Indiz dafür, gebrauchte Ware erhalten zu haben, was wir ausschließen können.
Wir drücken abschließend unser Bedauern mit, dass Sie eine fehlerhafte Festplatte erhalten haben und der Retourenprozess nicht vereinfachter und schneller ausgeführt wurde.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Gelegenheit gäben, Sie von unserem Service zu überzeugen,
Ihr reichelt-Team
12.02.2016