redcoon

jakob

IA0001325881

Kunde "jakob" schreibt folgende Bewertung:

[Vorgang: 150306-000208]

Ich habe eine Lieferung von diversen Haushaltsgeräten (Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine) bis in die Wohnung beauftragt und bezahlt. Die verantwortliche Logistikfirma vergaß beim ersten Liefertermin die Ware auf den Laster zu packen. Beim zweiten Liefertermin lieferte sie in den Hausflur und ließ irgendeine Person die Annahme quittieren. (Lieferung an eine nicht beauftragte Person !)

Ein Lieferschein wurde mir erst auf mehrmalige Nachfrage ausgehändigt. (Es steht ganz klar ein falscher Name (Unterschrift) auf dem Lieferschein.)

Bei einem Telefonat mit der Firma redcoon am Tag der Lieferung wurde mir gesagt, ich solle das Auftragen der Geräte selbst organisieren. Das Auftragen der Ware wird dann von redcoon erstattet. Ich habe kurzfristig eine weitere Firma beauftragt und viel Arbeitszeit durch herumtelefonieren sowie Warten neben der Ware (dass diese nicht gestohlen wird) verloren.

Die Firma redcoon lehnte nach Zusendung einer Rechnung für das Auftragen jegliche Zahlung ab. Begründung: Der Lieferschein sei ja unterschrieben worden. Die offensichtlich falsche Unterschrift auf dem Lieferschein wird ignoriert.

Die Extrazahlung für das nicht ausgeführte Auftragen der Ware wurde mir auf mehrmalige Nachfrage nicht erstattet.

Ich habe in der Vergangenheit regelmäßig Haushaltsgeräte bei redcoon bestellt und daher versucht das Problem mit mehreren E-Mails und Telefonaten zu klären.

Weder ein Einlenken noch eine Rückzahlung für das nicht ausgeführte Auftragen der Firma redcoon wurden akzeptiert.

21.04.2015

Händler "redcoon" schreibt:

Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung durch die Spedition nicht zufrieden waren. Auf dem Lieferschein wurde vermerkt ist, dass auf Kundenwunsch die Ware im Flur abgestellt werden sollte.Einen Anspruch auf Übernahme der von Ihnen übermittelten Rechnung sehen wir nach wie vor nicht. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. MfG Ihr redcoon Team
22.04.2015

Bestelldetails