Bewertung I02091081 zu:redcoon

e
equat
5.4.2016, 11:21

Chatverlauf mit Redcoon Kundenservice bzgl. der Gewährleistung eines defekten Produkts: Redcoon Kundenservice: Hallo, mein Name ist [Name entfernt]. Wie kann ich Ihnen helfen? Kunde: Es geht um die Reparatur eines defekten Autoradios. Den Artikel hatte ich am 26.05.2014 bei Redcoon gekauft: CALIBER RMD212BT Kunde: Bestellung AUF-B-xxxxx Kunde: Kunden-Nr.: KON-B-xxxxx Kunde: wäre es möglich, ein Versandetikett für die Inanspruchnahme der Gewährleistung zu erhalten? Redcoon Kundenservice: Die Garantie bei diesem Produkt ist bereits abgelaufen (12 Monate). In diesem Fall können wir Ihnen keine Reparatur mehr anbieten. Kunde: gesetzlich besteht eine Gewährleistung von 24 Monaten. Ich hatte nicht von Garantie sondern von Gewährleistung geschrieben. Redcoon Kundenservice: Ja, unter dem Vorbehalt, dass der erste Defekt nachweislich innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist. Die Gewährleistung greift in diesem Fall leider nicht mehr. Kunde: nein, das ist so juristisch nicht haltbar. Die Ursache des Ausfalls muss bereits bei Auslieferung vorgelegen haben. Nach 6 Monaten ändert sich nur die Beweislast. Daher besteht auch nach 6 Monaten ein Gewährleistungsanspruch. Kunde: Wie ist bei Redcoon in diesem Fall das übliche vorgehen? Kunde: (Außer, dass man den Kunde versucht abzuwimmeln) Redcoon Kundenservice: Wenn die Garantie abgelaufen ist und die Gewährleistung nicht mehr greift, können wir Ihnen wie gesagt keine Reparatur mehr anbieten. Ihnen steht es selbstverständlich frei, sich an eine Werkstatt Ihrer Wahl oder an den Hersteller zwecks einer eventuellen kostenpflichtigen Reparatur zu wenden. Kunde: sind Sie damit einverstanden, wenn ich obige Aussage bzgl. Gewährleistung in einschlägigen Bewertungsforen veröffentliche? Redcoon Kundenservice: Das ist Ihre Entscheidung. Kunde: ok, dann werde ich entsprechend andere Kunden auf den Umgang bzgl. Gewährleistung bei Redcoon hinweisen. Kunde: Trotzdem Danke für die Auskunft. Redcoon Kundenservice: Bitte, für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.