Bewertung I02065013 zu:redcoon

L
Landwehrmann
1.3.2016, 17:47

Im Febr. 2014 kaufte ich mir online bei Redcoon ein Philips 55PFL4508K - 3D-LED-TVs. Auf Grund technischer Fehler wurde es gegen ein gebrauchtes Gerät aus 2013 ausgetauscht. Wenige Monate später wurde wieder eine große Reparatur bei mir zu Hause vorgenommen. Wenige Wochen später war es wieder defekt und ich pochte auf Wandlung des Kaufvertrages. Redcoon ist auch Besitzer der Reparaturfirma RTS-Augsburg. Am 29.12.2015 verreckte das TV-Gerät endgültig. Ich pochte weiter auf Wandlung des Kaufvertrages. Am 22.01.2016 wurde das defekte Gerät dann durch einen Subunternehmer (Auvio-Bremen) abgeholt. Den Original-Karton wollten sie nicht für den Transport nutzen. Ich habe mir bei einem seriösen (hoffentlich) Händler ein neues Samsung Fernsehgerät gekauft. Seit 18.02.2016 hat der holländische Besitzer von Phillips unter der SAV-nr.: 242607 der Fa. Redcoon die Kaufsumme des TV zurückerstattet. Trotz stetiger Verhandlungen mit Redcoon und sehr viel Schriftverkehr seit Sept. 2016, will Redcoon Deutschland den holländischen Zahlungseingang nicht finden. Zuerst wurde mir noch vor 6 Wochen etwas von menschlichen Fehlern in der Bearbeitung erzählt, aber jetzt habe ich den starken Verdacht, das es Methode bei Redcoon, Media,Saturn ist. Der Kunde wird im Garantiefall in den Wahnsinn getrieben. Die Callcenter können nur an Hand von Nummern etwas anfangen. Die Mitarbeiter müssen dauernd ihre Vorgesetzten Fragen und es passiert nichts. Meine Geduld ist zu Ende. Mein Anwalt wird jetzt eine Anzeige wegen Nötigung und Betrug erstatten. Ich will und kann von menschlichen Fehlern bei Redcoon nicht mehr hören.

17.3.2016, 12:33

Lieber Kunde, wir haben die Gutschrift vom Hersteller erhalten. Bitte verzeihen Sie uns, die lange Wartezeit und seien Sie versichert, dass diese auch nicht in unserem Sinne war. Wir haben Ihnen alle Einzelheiten nochmals per E-Mail gesandt und freuen uns auf Ihre Nachricht. Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team

17.3.2016, 12:56

Am 18.2.2016 hat die Fa. Philips in Holland der Fa. Redcoon in Deutschland die Einkaufssumme für das Fernsehgerät erstattet. Die Fa. Philips in Deutschland hat sich für den Vorgang bei mir entschuldigt, obwohl es nicht ihr Fehler war. Die Fa. Redcoon und ihre hauseigene Servicegesellschaft, sowie die restlose Inkompetenz der ostdeutschen Redcoon Call-Center waren der Grund für die monatelange Verschleppung und Verarschung des Kunden. 4 Wochen nach Zahlung aus Holland war Redcoon nach weiteren zähen Verhandlungen, Telefonaten und Koresspondenzen bereit mir die Kaufsumme zurückzuerstatten. Ich werde in Zukunft lieber in die Kreisstadt fahren und mir dort im Euronics-Laden bei kleinerer Auswahl meine hochwertigen Elektrogeräte kaufen. Sollte ich dann einmal ernste Probleme mit der Elektronic haben, so kann ich das Personal wenigstens "persönlich überreden" kurzfristig für Abhilfe zu schaffen. Mein Fazit: teure Produkte kauft man im osrtsansässigem Fachhandel und billige Produkte kann man zur Not online kaufen, wenn man keine großen Garantieansprüche stellt. Ich warte jetzt auf die Rückzahlung. mfg P.Landwehrmann