Ich habe ein Paar original-verpackte und noch eingeschweißte "Beats Studio3 Wireless" an ReBuy gesendet. Für die neuwertigen Kopfhörer wurden mir vor dem Versand 162€ angeboten.
Nun habe ich eine Benachrichtigung darüber erhalten, dass die Kopfhörer nach einer Überprüfung anders bewertet wurden als von mir angegeben.
Es wird behauptet, der Bügel und die Ohrmuschel seien verkratzt, weshalb die Kopfhörer nur noch 121€ wert wären.
Das bedeutet: ReBuy hat die originalverpackten Kopfhörer entweder absichtlich falsch bewertet um den Preis zu drücken, oder beim Auspacken beschädigt und verkratzt.
Ich habe daraufhin den Kundensupport kontaktiert, dieser erklärte mir, dass prinzipiell keine Fotos von angekommener Ware gemacht werden, also kann nicht nachvollzogen werden, wo die angeblichen Kratzer her kommen/ ob sie überhaupt existieren. Wahnsinnig seriös. Der Kundensupport bot mir nach meinem Anruf zusätzliche 15€ aus "Kulanz" an. Damit liegt das Angebot von ReBuy aber immer noch 26€ unter den versprochenen 162€.
Ich sah mich durch die betrügerische Masche von ReBuy dazu gezwungen, das Angebot gegen meinen Willen anzunehmen, denn da die Kopfhörer nun nicht mehr originalverpackt sind, sinken meine Chancen sie woanders als neu zu verkaufen. Ganz zu schweigen von den Kratzern, die ReBuy an den Kopfhörern verursacht hat.
Ich kann jedem, der vor hat hier neuwertige Produkte zu verkaufen nur dringlichst davon abraten.