rebuy

befriedigend

Tobias

Kunde "Tobias" schreibt folgende Bewertung:

Ich verkaufe schon lange immer mal wieder BluRays und CDs bei ReBuy. Das klappt ganz gut, Ankaufspreise vergleichen ist aber Pflicht. Es kommt schonmal vor, dass das eine Ankaufsportal für eine CD 1€ zahlen will, ein anders dagegen immerhin 5€. Die Ankaufspreise gehen generell in Ordnung für Zeug, das man eh nicht mehr benötigt und über kurz oder lang eh nur wegwerfen würde.

Vor 2 Jahren hatte ich auch ein Handy verkauft, da gab's einen fairen Preis und reibungslose Abwicklung. Jetzt wollte ich wieder ein Handy verkaufen, das sich in tadellosem Zustand befindet. Ankaufspreis schien sehr (oder gar zu?) fair, also habe ich es an ReBuy geschickt. Nach 10 Tagen kam dann eine Mail, dass sie es nicht ankaufen können, weil das Display fehlerhaft sei. Ich habe es mir kostenlos zurückschicken lassen und es selbst nochmal geprüft, das Display ist einwandfrei. Leider wurden mitgeschickte zusätzliche Unterlagen nicht mit zurückgeschickt und die Verpackung hat eine eingedrückte Ecke, die vorher nicht vorhanden war.

Fazit: Für BluRays, CDs und ähnliches, das nicht mehr benötigt wird und nur noch Platz zu hause wegnimmt, OK, aber den großen Reibach bringt Gebrauchtware nicht und das Einsenden teurer Elektronik werde ich mir in Zukunft zweimal überlegen.

13.05.2017