Wintone International

Hans-Joachim Braun

IA0000906892

Kunde "Hans-Joachim Braun" schreibt folgende Bewertung:

Ich habe 2 Farbtoner für meinen Minolta Magicolor 2400w gekauft und nach dem Tonerwechsel Fehlermeldungen des Statusmonitors von Minolta angezeigt bekommen (... kein Original- Toner...). Bei meinem Anruf bei Winton wurde sofort eingeräumt, dass die gelieferten Toner mit fehlerhaften Chips bestückt worden sind und nach 2 Tagen erhielt ich Ersatz-Chips, die ich selbst montieren durfte. Mit den neuen Chips erkannte der Drucker die Toner sofort, allerdings wurden keine lesbaren Ausdrucke mehr erzeugt,und spater nur noch weiße Seiten. Da bis inmittelbar vor dem Tonerwechsel der Drucker noch blitzsaubere Drucke lieferte ligt doch wohl der Schluss nahe, dass die ersten Probedrucke mit den fehlerhafte Tonern die Ursache sind. Laut Minolta kommt eigentlich nur die Trommeleinheit als Fehlerursache in Betracht. Auf meine Bitte, mir die Toner kostenlos zu überlassen, damit ich mir für den gleichen Preis eine neue Trommel kaufen kann, wollte Wintone nicht eingehen. Sie haben mir nur die (selbstverständliche) Rücknahme der Toner angeboten. Den Schaden trage ich nun ganz alleine. Übrigens: auf den Tonern steht 'geprüft und getestet - 100% kompatibel'.
Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!!!

30.01.2014

Bestelldetails