Bewertung IA0000991655 zu:Kaufland.de

H
Hagibear
22.4.2014, 19:11

Ich habe für meinen Sohn zum Geburtstag einen BluRay Film zur Abholung im nächsten real Geschäft bestellt. Nach einigen Tagen konnte ich den Film dort abholen, die Zahlung musste aber direkt an den Online Shop erfolgen. Auf dem Geburtstag stellte sich beim Auspacken des Films heraus, dass sich keine BluRay in der verschweißten (!) Hülle befand. Nun, da kann Real natürlich nichts für, also sofort versucht, aus dem örtlichen real Ersatz zu bekommen, weil mein Sohn natürlich enttäuscht war. Das geht aber nicht, wurde mir telefonisch vom Online Shop mitgeteilt - ich muss die leere Hülle zurück senden und bekomme dann mein Geld wieder. Ich könnte natürlich den Film auch wieder neu bestellen, dieser ist aber mittlerweile deutlich teurer geworden, so dass ich darauf verzichtet und stattdessen bei einem anderen Händler bestellt habe. Wer jetzt denkt, alles gut, irrt leider.... Denn nun sollte ich knapp 10 Tage nach der Rücksendung eine Erklärung abgeben, dass ich keinen Datenträger erhalten habe. Das ganze wäre eingehändigt unterzeichnet inkl. Personalausweis Nummer etc. Per Post oder Fax an real zu senden. Ich halte diese Erklärung schon für eine Frechheit, aber zähneknirschend habe ich das ganze zurück gesendet, allerdings eingescannt und per Mail, weil ich keine Lust hatte, auch noch Porto zu zahlen. Darauf passierte ....nichts. Erinnerung nach zwei Wochen, es passierte ....nichts. Anruf nach zwei weiteren Wochen: Die Erstattung ist noch offen, warum kann man mir nicht sagen, aber angeblich kann es schon sein, das noch etwas zu klären ist. Ich frage mich nur, was... Ich solle noch etwas Geduld haben, eine Rücküberweisung dauert je nach Bank auch ihre Zeit - ja aber doch wohl keine 4 Wochen !!! Ob bereits überweisen wurde, kann mir auch niemand sagen. Das heißt, ich kann weiter warten und hoffen, dass ich vielleicht irgendwann mein Geld zurück erhalte. Ich kaufe seit vielen Jahren in sehr vielen Online -Shops ein, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Der Service ist unfreundlich, inkompetent und in jeder Hinsicht kundenfeindlich!