real.de

Christoph

Kunde "Christoph" schreibt folgende Bewertung:

Die Shopseite legt einem einige Stolpersteine in den Weg: es gibt keine Seite, auf der die Bestellung überprüft werden kann, während Dinge, wie die Lieferadresse automatisch ausgefüllt werden, ohne dass man als Kunde darauf hingewiesen wird. Eine nachträgliche Änderung war nicht möglich, die Stornierung der Bestellung hat nicht sofort funktioniert (wie bei der Konkurrenz), sondern man bekommt über mehrere Tage mehrere entails — zuerst wurde mir über mehrere emails mitgeteilt, dass die Adressänderung nicht möglich ist, dann über mehrere emails, dass die Stornierung läuft und letztendlich bestätigt wurde.

Die Feedbackseite des Shops nach der Bestellung hat einige Website-Besonderheiten, sodass als ich mein Nutzerkonto in einem neuen tab öffnen wollte stattdessen die Seite geladen wurde, sodass der Feedbackprozess abgebrochen wurde.

Fazit: die Bestellerfahrung war wirklich schlecht aufgrund von technischer Bevormundung, die in manchen Fällen vielleicht Dinge vereinfacht, bei mir jedoch für ein großes hin und her gesorgt hat. Nach erfolgreicher Bestellung ging diese dann ohne Beschwerden, jedoch überwiegt ersteres zweiteres bei weitem, da der ganze Prozess so viel Zeit, Mühe und Nerven gekostet hat.

22.09.2020

Letzte Bewertungen