Bewertung I03201516 zu:Kaufland.de

D
David Walter
11.8.2020, 17:26

Hallo, ich habe mir bei Real ein Set für meinen Balkon bestellt (kleiner Tisch - Stühle - Sofa für Außenbereich) Das Set kostete mich 250€ und wurde auch zügig geliefert. Das Problem liegt einzig und allein an der Lieferung. Das Paket kam komplett beschädigt bei uns an. Zerrissener, Zerdrückter(Ziehharmonika) Karton und alle beinhalteten teile waren beschädigt (komplett unbrauchbar) daraufhin habe ich das Paket zurückgeschickt und es mir neu bestellt. Das Problem bei Real ist nur, dass man das Produkt erneut kaufen muss (wohl im System so festgelegt) und lange auf sein Geld warten muss. Das Zweite Paket kam an und gleiches Spiel. Wieder alles Komplett kaputt, keinerlei Vorkehrung wurde getroffen um die Teile im Paket zu sichern sie lagen einfach nur im Paket. Daraufhin habe ich mich nochmals bei Kundendienst gemeldet welcher mir versichert hat, dass die Pakete bei Real stets geprüft werden (und verpackt), bevor sie das Lager verlassen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt losgeschickt wird. Ich habe also wieder alles zu Real zurückgeschickt. Ich hatte mir nun überlegt das Paket ein drittes mal zu bestellen, aber das Geld meiner ersten Bestellungen kommt erst wenn das packet im Real Lager eingetroffen ist, praktisch gibt es keinen Ersatz sondern man muss neu Bestellen und alles auf Vorkasse. Viel Geld aber kein Produkt. Ich finde es auch frech wie ich am Telefon abgespeist werde mit branchenüblichen Phrasen, anstatt dass mir wirklich geholfen wird. Nach so einer Erfahrung kann ich den Real-Lieferdienst leider nicht gut bewerten und würde sogar davon abraten dort zu bestellen, Amazon macht da einen weitaus besseren Job und kümmert sich um seine Kunden. Zu der Qualität der Produkte von Real kann ich leider nichts sagen, da leider immer nur Kaputte teile ankamen. Ich hoffe, dass ich bald mein Geld bekomme und werde mich anderweitig umschauen nach einem Balkon-Set.