Bewertung I02901221 zu:Kaufland.de

C
Camper
24.2.2020, 21:41

Achtung scheint Masche zu sein. Ich bestellte am 16.02. ein sehr interessantes, preiswertes E-Bike mit 0%-Finanzierung, soweit so gut. Per Mail erhielt ich auch am 16.02. eine Bestellbestätigung und wurde zum Prozess 0%-Finanzierung geleitet, diese wurde beantragt und nach 2 Tagen auch bestätigt. Am 20.02. bekam ich vormittags eine weitere Bestätigung per Email mit Angabe eines ca.-Liefertermins. Bis hierher hat alles gut funktioniert. Doch dann am 20.02. mittags bekam ich eine weitere Mitteilung das die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar wäre. Nach nochmaliger Rückfrage wurde nochmals bestätigt das E-Bike ist leider nicht mehr lieferbar. Das hätte am 17.02. schon auffallen müssen. Als Wiedergutmachung wurde mir ein 5-Euro-Gutschein mit Mindestbestellwert 5,01 Euro angeboten, jetzt fühlte ich mich völlig verarscht. Nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice hieß es plötzlich „Stornierung wegen Irrtum bzw. Preisfehler“. Also, dann wäre das E-Bike ja doch lieferbar gewesen, Auch ein Angebot meinerseits zur gütlichen Einigung wurde mit einem Satz „Finanzierung wurde storniert“ beantwortet. Nach nochmaligem Nachhaken was denn mit einem Angebot von Real ist, wurde mir ein Angebot unterbreitet das preislich keinesfalls vergleichbar war, außerdem wurde dann bei diesem E-Bike der Preis innerhalb 2 Tagen ebenfalls nach oben korrigiert. Eigentlich bin ich ein friedliebender Mensch, hier werde ich mir aber überlegen ob ich rechtlichen Beistand nehme und mich gegen solche Machenschaften wehre. So geht man nicht mit Kunden um, mir ist jetzt klar warum die „Metro“ Real loswerden will, hoffentlich verschwinden solche Unternehmen mit solchen Geschäftsgebaren schnell von der Bildfläche. Selbstverständlich tun mir die Mitarbeiter leid, die können ja nichts dafür. Mein Rat an alle als 15-jähriger Kunde – Finger weg von Real.