Bewertung I02564362 zu:Kaufland.de

K
Kilashandra
20.6.2018, 19:45

Mit dem Einkauf über real.de sowie dem Verkäufer Schneider Elektronik bin ich ansich sehr zufrieden. Lediglich die Speditionsanlieferung war die reine Katastrophe. Hier wurden mir lediglich Vormittagstermine vorgeschlagen und auf meinen Anruf hin, das ich Vollzeit berufttätig sei und eine Anlieferung nur nachmittags erfolgen kann, wurde gar nicht eingegangen. Erst nachdem ich sowohl Real als auch den Verkäufer eingeschaltet habe, und einen Termin am Brückentag (Schule) meines Sohnes vorgeschlagen habe, konnte die Anlieferung stattfinden. Hier wurde mir eine Zeit zwischen 11 und 14 Uhr (um 14 Uhr bin ich Freitags zu hause) vorgeschlagen. Meine Bitte 1. eine halbe Stunde vor Anlieferung auf meinem FESTNETZ anzurufen und 2. wenn möglich erst kurz vor 14 Uhr anzuliefern wurde komplett ignoriert. Ich wurde auf der Arbeit auf dem Handy um halb 11 angerufen, dass der Fahrer gleich da sei. Der Fahrer sehr unverschämt und der deutschen Sprache kaum mächtig, liess dann meinen Sohn um 11 Uhr mit einer fast 70 kg schweren Kühl-Gefrierkombi im Regen auf dem Bürgersteig stehen. Mein Sohn musste nun diese Kühlgefrierkombi alleine bis ins Haus schleppen (ca. 7 m). Der Fahrer konnte froh sein, das ich nicht anwesend war... auch wenn nur eine Anlieferung bis Bordsteinkante vereinbart war. Ich nehme auf meiner Firma selber Ware an, und ein solches Verhalten kenne ich von unseren Zulieferern (auch große Speditionen) gar nicht. Was die gelieferte Ware angeht kann ich nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, auch wenn ich gut 2 Stunden benötigt habe, die Türanschläge zu wechseln. Den Punkt Abzug gebe ich nur für den Transport, zumal ich die Ware so bestellt habe, das diese bei der angegebenen Lieferzeit 2-3 Werktage innerhalb meines Urlaubes hätte ankommen müssen, und nicht 9 Tage später!