Bewertung I02361061 zu:Kaufland.de

T
Tischtennis
3.6.2017, 17:31

Am 23.4 haben wir eine Tischtennisplatte bestellt. Beim Bestellvorgang stand, die Lieferung benötige 7-10 Werktage. Demnach hätte die Platte spätestens am 6.5 bei uns sein sollen. Nachdem wir auf "kaufen" geklickt hatten, kam die Nachricht, die Platte käme wohl am erst am 9.5. (also nach 11 Werktagen). Da wir die Platte gerne etwas früher haben wollten, rief ich bei real an, um zu freundlich zu fragen, ob die Platte etwas früher geliefert werden könne. Die Servicemitarbeiterin sagte mir, sie frage bei Kettler nach. Daraufhin legte sie einen Bearbeitungsvorgang an, in dem stand, der Artikel sei fehlerhaft und ich bekam nach einigen Tagen die Anfrage, ob ich die Platte noch haben wolle. Dies stand von unserer Seite aber nie infrage. Nachdem ich geantwortet hatte, dass wir die Platte natürlich haben möchten, bekamen wir die Antwort, es gäbe derzeit keine Platten mehr und wir müssten warten. Wohlgemerkt: Den Kaufpreis hat real direkt am ersten Tag abgebucht und plötzlich gab es gar keine Platten mehr. Da wurden wohl mehr Platten verkauft, als vorhanden. Nach mehrfachen Telefonaten mit real (die Mitarbeiter waren immer freundlich!) konnte uns niemand erklären, warum jetzt keine Platte mehr da sei. Außerdem wurde uns kein Ersatz angeboten und wir wurden immer wieder vertröstet. Wirklich sehr schade, denn die Platte sollte ein Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn sein. Und auch diese Tatsache konnte bei real niemanden veranlassen, uns schnell und unkompliziert zu helfen. Ich bat irgendwann um einen Rückruf der Geschäftsführung, der niemals kam............ Nach vielem Hin und Her (viele Telefonate und Mails) kam die Tischtennisplatte fast 4 (!) Wochen zu spät bei uns an. Auch hier gab es Probleme: Man hatte uns gesagt, der Spediteur melde sich am Vortag, bevor er kommt. Allerdings stand er plötzlich (ohne sich vorher zu melden) vor der Tür. Zufällig war meine Frau da, die die Platte auch noch vom LKW bis zur Tür mitschleppen musste, da nur 1 Fahrer da war, der die Platte allein nicht tragen konnte. Aufgrund des Lieferverzugs erstattete real einen kleinen Teilbetrag, und zwar erst auf unsere Anfrage hin. Fazit: Große Enttäuschung und viel Stress bei Bestellung im real-Onlineshop. Wir waren Erstbesteller und sind restlos bedient. Dieser Shop arbeitet nicht service- und lösungsorientiert

6.6.2017, 10:04

Sehr geehrter real,- Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist und es zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir freuen uns, dass wir schlussendlich eine gemeinsame Lösung in Form eines Nachlasses gefunden haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Mit freundlichen Grüßen, Ihr real.de-Team