Raumtextilienshop.de

qwert

Kunde "qwert" schreibt folgende Bewertung:

Da die Auswahl der Fenstergröße strategisch mangelhaft programmiert wurde, habe ich aufgrund alten abgenutzen Fensters meine Innenmaße bei google eingeben und hoffen müssen, so den richtigen Produkttyp zu erhalten. Den musste ich dann, weil ich keine individuellen Maße eingeben darf, beim Shop eingeben. Das war wohl nicht korrekt und ich hab ein halb so großes Plissee wie benötigt bekommen, obwohl ich alles richtig gemessen habe und gern einfach meine Maße eingegeben hätte. Als Antwort auf meine Reklamation bekam ich, dass es eine Maßanfertigung sei und ich sie nicht zurück geben könne. Eine Maßanfertigung?? Für einen vorgegebenen Fenstertyp?? Aha! Und - wenn es doch so eine individuelle Maßanfertigung sein soll, wieso lässt man mich dann nicht einfach meine "ganz individuellen" Maße eingeben? Dann könnte ich es ja verstehen. Aber Kundenzufriedenheit wird hier definitiv nicht priorisiert und ich habe über 70 € weniger und ein nicht passendes Plissee, das definitiv nicht maßangefertigt ist. Schade. Aber vielleicht können Sie mir ja zumindest sagen, welcher Produkttyp es ist, wenn das Fenster INNEN die Maße des VU Y33 außen hat...
27.10.2021

Händler "Raumtextilienshop.de" schreibt:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie die Möglichkeit einer Bewertung in Anspruch genommen haben; auch wenn diese leider nicht zugunsten unseres Shops ausfällt.
Die Vorgehensweise bei Dachfenstern, den Fenstertyp anzugeben, hat sich über viele Jahre hinweg bewährt. Bei diesen Fenstern ist ein Außmessen recht schwer, weil andere Maße als bei herkömmlichen Fenstern angegeben werden müssen. Es ist für den Kundin viel einfacher nur den Fensterhersteller und Typ anzugeben und wir als Hersteller wissen dann ganz genau welche Maße dahinter verschlüsselt sind um das Plissee dann nach Maß zu fertigen.
Das Sie den falschen Fenstertyp angegeben haben, liegt leider nicht in unserem Ermessen. Das Plissee wurde für das angegeben Dachfenster gefertigt und ist daher natürlich vom Umtausch ausgeschlossen, da kein Fehler unsererseits vorliegt.
Mit vielen Grüßen verbleibt das Team vom Raumtextilienshop

09.11.2021