Normalerweise schreibe ich eher selten Bewertungen. Ich muss nicht wiederholen, was andere Personen schon mehrfach geschrieben haben. Ausnahmen mache ich, wenn ein Shop besonders gut, oder besonders schlecht war. Leider war Letzteres hier der Fall. Ich benötigte einen Artikel, den der Shop meines Vertrauens nicht auf Lager hatte. Radempire hatte ihn. Also versuchte ich mal einen neuen Shop. Meine Bestellung lag genau im Zeitraum der Umstellung der MwSt. Die Bestellung war kurz davor, der Versand weit danach. Die Lieferzeit war nämlich ungewöhnlich lange, zumindest deutlich länger als Lieferungen beim Shop meines Vertrauens. Da der Betrag beträchtlich war, fragte ich nach der geänderten MwSt. Die Reaktion des Services dauerte lange, war äußerst knapp, unfreundlich und enthielt keine Erläuterung. Zwischenmenschlich könnte man das als "Schlag ins Gesicht" interpretieren. Jedenfalls war es nicht die Art mit der man neue Stammkunden gewinnen will, oder Stammkundschaft halten will. Dann werde ich wohl wieder bei meinem früheren Händler kaufen gehen. Hier fühle ich mich nicht willkommen. Dass ich die Bewertung so spät schreibe, zeigt wie wichtig mir diese Botschaft ist und wie deutlich die genannte Reaktion von der Norm abweicht.