provisit-visum.de

gut

Lina

I02206680

Kunde "Lina" schreibt folgende Bewertung:

Die Versicherung Provisit-Visum habe ich im Verlauf von einigen Jahren für meine Eltern abgeschlossen. Die Abwicklung ist bequem per E-Mail. Es gibt einen Ätztebrief mit Vertragsbedingungen, den kann man dem behaldelnden Arzt zeigen und er weiss, wie man abrechnen muss.
Es waren ein Paar Versicherungsfälle bei uns, die Versicherung hat die Rechnungen bezahlt, außer den letzten von dem Ostheopaten. Die Summen den ertatteten Rechnungen waren jedoch kleiner als die Kosten für die Versicherung selbst.
Da meine Mutter die plötzlichen starken Rückenschmerzen bekommen hatten, war sie beim Ostheopaten, die Behandlung hat geholfen, in 2 Tagen danach hatte meine Mama keine Schmerzen mehr. Die Behaldlung beim Terapeuthen oder Neurologen wäre nur Schmerzmittel verschreiben und vielleicht irgendwelche sinnlose Salbe. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass gegen Rückenschmerzen nur eine gute Massage hilft. Deswegen war der Gang zum Ostheopaten in diesem Fall notwendig. Die Versicherung hat die Rechnung nicht erstattet. Der Betrag war höher als ich für die Versicherung bezahlt hatte.
Schade, aber am wichtigsten ist, dass die Behandlung schnell geholfen hatte.

Die Versicherung ist ok für Visumbeschaffung, muss man aber damit rechnen, dass sie höhere Kosten nicht tragen wollen.

Allen viel Gesundheit!

13.10.2016

Händler "provisit-visum.de" schreibt:

Sehr geehrte Kundin,
wenn ein niedergelassener Arzt eine Verordnung für Ihre Mutter ausgestellt hätte, hätten wir die Kosten für einen Physiotherapeuten übernommen. Nach den allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Auslandsreisekrankenversicherung (AVB-AR-365 / 2008)
sind medizinisch notwendige Aufwendungen für Arznei-, Heil- und Verbandsmittel aufgrund einer ärztlichen Verordnung (außer Massagen, Bädern und medizinischen Packungen) erstattungsfähig. Leider lag uns diese Verordnung nicht vor, so dass eine Kostenerstattung nicht möglich war. Wir hoffen, dass unsere Stellungnahme für Klarheit sorgt und Sie unsere Entscheidung so besser nachvollziehen können. Wenn Sie noch Rückfragen haben, können Sie mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail schreiben.

Sandra Karnstedt-Panienka
Beschwerdemanagement