Bewertung I03624556 zu:promostore.de

F
Frau Schuh
20.7.2022, 11:35

Vom Angebot her ein toller Shop, aber Kundenservice ist leider katastrophal. Wochenlang keine Rückmeldung auf Anfrage über Anfrageformular, ob die online angegebenen Lieferfristen aktuell eingehalten werden können, auch keine automatische Eingangsbestätigung. Auf E-Mail an info@promostore.de ebenfalls keine Rückmeldung. Der Mitarbeiter an der Servicehotline war zwar sehr freundlich, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe dann einfach bestellt. Prompt konnte die angegebene Lieferfrist von 1 Woche nach Druckfreigabe natürlich nicht (annähernd) eingehalten werden. Die zuständige Mitarbeiterin hat auf meine Nachfragen dann eher ungehalten und genervt reagiert, als hilfsbereit und unterstützend. Vielleicht war mein Auftrag mit knapp EUR 1.000 netto nicht interessant genug. Ich habe meine Bestellung dann unbedruckt erhalten und konnte den Druck noch gerade rechtzeitig in einem lokalen Shop machen lassen. Das war natürlich teurer. Ich habe Verständnis dafür, dass momentan eine hohe Nachfrage besteht, die Lieferfristen aus Asien länger sind und das Personal aufgrund von Covid-19-Ausfällen knapp und überlastet ist, aber da kann der Kunde nichts dafür und das sollte auch nicht an ihm ausgelassen werden. Hier könnte man damit anfangen, statt falscher Versprechungen (Auftragsbestätigung innerhalb von 24 Std./Lieferzeit nach Druckfreigabe 1 Woche) realistische Angaben zu machen, oder zumindest einen Hinweis auf die Internetseite, dass die Nachfrage momentan höher ist, als üblich.