Bewertung IA0000302798 zu:PREISVERGLEICH.de

j
jejues
16.3.2012, 12:23

Katastrophaler Service !!!! Über Preisvergleich.de versuchte ich Mitte Februar 2012 einen Stromanbieter-Wechsel zu E wie einfach. Am 26.02. erhielt ich von Preisvergleich.de eine Bestätigungs-Mail und den Hinweis, das sich E wie einfach bei mir melden würde. Heute, 16.03.2012 meldete ich mich telefonisch bei Preisvergleich.de, weil mir bisher keine Bestätigung des beabsichtigten neuen Stromanbieters vorliegt. Hier wurde ich gebeten, bei dem Stromanbieter anzurufen. Bei dem Stromanbieter wurde mir nach Prüfung unterschiedlicher Daten mitgeteilt, das kein Auftrag für mich vorliegen würde. Man bat mich um Rückruf bei Preisvergleich.de. Bei Preisvergleich.de gab man mir eine Referenznummer des Stromanbieters und teilte mir nochmals mit, das eine Bestätigung des Stromanbieters vorliegen würde. Ich solle nochmals dort anrufen. Also rief ich mit der Referenznummer wieder bei E wie einfach an. Wiederholt wurden die unterschiedlichsten daten geprüft um eine Auftragserteilung von Preisvergleich.de feststellen zu können. Mit der Referenznummer konnte man nichts anfangen. Letztendlich bat mich die dortige Mitarbeiterin nochmals, bei Preisvergleich anzurufen, da ein Auftrag nicht vorliegen würde. Bei meinem dritten Anruf teilte man mir mit, das E wie einfach den Auftrag bestätigt habe. Meine Bitte, seitens Preisvergleich.de noch einmal mit E wie einfach zwecks Prüfung des Sachverhalts in Verbindung zu treten, wurde von Preisvergleich.de strikt abgelehnt. Vielmehr wurde ich aufgefordert, nochmals neuen Antrag bei Preisvergleich.de zu stellen. Auf meinen Hinweis, das ich dann eventuell Probleme haben könnte, wenn später der 1. Antrag auftauchen könnte, erklärte man mir, das ich dann den Sachverhalt mit E wie einfach aufklären müßte. Eine weitere Bearbeitung meines bereits am 26.02.2012 von Preisvergleich.de bestätigten Antrags wurde abgelehnt. Ist das der Service Ihres Unternehmens ? Armes Deutschland !

19.3.2012, 09:56

Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Sie über PREISVERGLEICH.de den Stromanbieter gewechselt haben. Wir möchten permanent unseren Service verbessern und bedanken uns daher für Ihre Bewertung. Wir haben Ihren Sachverhalt überprüft und werden uns heute nochmal persönlich mit dem Versorger in Verbindung setzen. Darüber hinaus werden wir Ihren Datensatz nochmal E-Wie-Einfach übergeben. Der Datentransfer erfolgt über eine sichere Schnittstelle, welche vorab durch den Versorger definiert wird. Wir haben auch keine Fehlermeldung bekommen. Preisvergleich.de agiert hier nur als Vermittler und nicht als Versorger. Dieser muss den Kunden auch über den Wechsel informieren. Sie sollten in den kommenden Tagen den kommenden Tagen eine Wechselbestätigung von E-Wie-Einfach bekommen. Das werden wir auch überprüfen. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur bei Ihnen entschuldigen. Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Viele Grüße aus Leipzig, Ihr PREISVERGLEICH.de-Team