Bewertung I02703520 zu:Preisboerse24

j
jba1969
14.5.2019, 19:36

Die Preisbörse24 hat KUNDENSERVICE weder erfunden noch verstanden. Es geht nur darum, um Geld zu verdienen. Der Kunde ist dabei nur "dummer" Geldgeber und ist Preisbörse24 nicht wirklich wichtig. Wenn Du ein günstiges Handy mit Tarif abstauben willst, dann sei Dir des Umgangs bei Preisbörse darüber einfach bewusst. Was ich genau damit meine, folgt jetzt im Detail. Wir waren uns darüber nicht bewusst, sonst hätten wir das Handy bei Preisbörse24 definitiv nicht bestellt. Auf der anderen Seite, wenn eine Firma ein Angebot im Internet anbietet, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man hier nicht so rücksichtslos behandelt wird. Falls Du bei Preisbörse24 auf der Webseite lesen kannst, dass Dein Iphone angeblich lieferbar ist, dann ist dem nicht unbedingt so. Laut Webseite war unser Iphone am 18.04.2019 angeblich sofort lieferbar. Aber war es doch nicht. So wurde das erst am 02.05.2019 versendet, weil es erst woanders bestellt werden musste. Dann kann es sein, dass Du die Zahlung per Kreditkarte tätigen möchtest, aber die wird aus unerfindlichen Gründen abgelehnt. Also gut, denkst Du Dir, dann wähle ich eine andere Zahlungsart aus. Problem? Geht nicht. Ok, dann denkst Du Dir, komm, ich ruf bei Preisbörse24 mal an. Es ist Donnerstag 12:48h, aber keiner geht ans Telefon. Egal welche Rufnummer wir im Internet ausfindig machen konnten, trotz angeblicher Erreichbarkeit (unterschiedliche Aussagen von "bis 17 Uhr" und "bis 19 Uhr") gabs nur tote Hose. Nix. Dumm für uns, das war der Donnerstag vor Ostern, also mussten wir warten bis nach Ostern (5 Tage) und dann bekamen wir auch noch falsche Aussagen zur Lieferbarkeit von Preisbörse24 am Telefon. Und so dauerte es bis zum 02.05.2019, ehe das Iphone von Preisbörse per DHL auf die Reise gesendet wurde. Und jetzt folgt das nächste Drama... Wie bei anderen Bewertungen auch zu lesen, gab und gibt es bei uns bei der Lieferung MASSIVE Probleme. Sowohl bei der SIM Karte auch auch beim Iphone. Die SIM Karte war fast eine Woche per DHL unterwegs, kam letztendlich aber an. Der Oberknaller ist aber der Umgang von Preisbörse24 mit den DHL Unzuverlässigkeiten. Das Iphone ist anscheinend auf dem Versand "verschollen" und nicht auffindbar. In der Sendungsverfolgung tat sich nach dem zweiten Tag nichts mehr. Aber was macht Preisbörse24? Genau, die lassen Dich einfach voll im Regen stehen. Da bekommst Du die ganzen leeren Phrasen von "versicherungstechnisch" oder "ist nicht unser Problem, sondern das von DHL" bis zu "Da können wir nichts dafür" aufs Ohr gedrückt. Fakt ist, DHL ist juristisch der Erfüllungsgehilfe für Preisbörse24, um die von Dir gekaufte Ware zuzustellen (sonst müssten sie das selbst machen). Wäre Preisbörse24 wirklich Kundenservice Orientiert und würde nicht nur immer wieder leere Phrasen kommunizieren, würden sie einfach ein neues Iphone versenden und sich um die Lösung der Lieferung im Hintergrund kümmern. Aber stattdessen schiebt Preisbörse24 alles auf Dich als Kunde. Du musst die Lieferverzögerung durch DHL abwarten, dann kommt der Nachforschungsauftrag bei DHL über mehrere Wochen. Und in all der Zeit stehst Du ohne neues Handy da, wartest und wartest und wartest. Und wenn Du wieder mal nachfragst, dann bekommst Du obige Phrasen zu hören. OK, wenn Du etwas hartnäckig nachhakst, so wie wir, dann wirst Du mit einer Powerbank oder einer Hülle vertröstet, aber das hilft Dir über die Trauer und die Schmerzen über das immer noch fehlende Iphone nicht hinweg. Es kann durchaus sein, dass Deine Bestellung per Preisbörse24 schnell funktioniert, dann ist alles im Lack. Wenn aber was nicht funktioniert, dann gute Nacht. Das ist wie wenn man einen neuen Partner kennen lernt. Erst hört sich alles super an, aber sobald dann die ersten richtigen Probleme aufkommen, fühlst Du Dich auf einmal im Regen stehen gelassen. Und Du denkst Dir vielleicht nur "Oh Gott, auf was für einen Mist habe ich mich hier eingelassen...?" Und genau das kann Dir bei Preisbörse24 passieren, die sind kein Partner beim Kauf Deines Iphones, sondern eher sowas wie Söldner oder Prostitu.... Du darfst das einfach nur wissen, ob Du sowas willst und ob Du auf sowas Bock hast. Wenn ja, dann kauf da, aber beschwere Dich später nicht, Du hättest diese Bewertung nicht gelesen. Unser Iphone ist aktuell nach über 3 Wochen immer noch nicht da, aber der Nachforschungsantrag wurde ja von Preisbörse24 jetzt erst gestellt... Ach ja, und gestern rief der Geschäftsführer von Preisbörse24 an, ob ich diese Bewertung nicht wieder aus dem Netz nehmen könnte, all das wäre ja nicht ihr Problem. Die haben echt nix von Kundenorientierung und Kundenservice verstanden. Aber auch gar nix. Denen geht es nur ums Geldverdienen und der Kunde ist denen am Ende total egal, hauptsache er lässt sich mit platten "Formulierungen" abspeisen und zahlt. Und jetzt überlege Dir mal, warum ich das alles so genau hier aufschreibe und all die Zeit dafür investiere? Damit das mal im Detail klar wird, was da bei Preisbörse24 so passiert. Und wir damit hoffentlich einige weitere ähnliche negativen Erfahrungen durch Unwissenheit von Kunden vermeiden können.