Bewertung IA0001111486 zu:Policen Direkt

29.8.2014, 08:11

Wir bedanken und für Ihre Bewertung. Jede Meinung ist uns wichtig. Grundsätzlich werden die Abtretungsbestätigungen zum selben Zeitpunkt angefordert, wenn der Kaufvertrag vorliegt. Dies erfolgt schon aus eigenem Interesse, da wir alle Vorgänge so schnell wie möglich bearbeitet und abgeschlossen wissen wollen. Dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 2 und 4 Wochen beträgt, wird auf unserer Webseite für Jeden sichtbar kommuniziert. Da die Abtretung der Police ein Vorgang ist, den wir nicht selbst vollständig beeinflussen können, sondern der im Gegenteil die Kooperation der Versicherungsgesellschaft erfordert, können wir leider keine genauere Angabe zur Bearbeitungszeit machen. Je nach Versicherungsgesellschaft dauert es daher mal schneller und mal langsamer. Über den aktuellen Bearbeitungsstand versuchen wir stets den Käufer zeitnah zu informieren. In Ihrem Fall haben wir uns sogar ausnahmsweise dazu entschlossen, einen anteiligen Kaufpreis vorzeitig auszuzahlen, bevor die Versicherungsgesellschaft die Abtretung angezeigt hatte. Wir bitten daher die lange Wartezeit zu entschuldigen. Wir werden weiterhin alles tun, um diese auch für uns sehr lästigen Bearbeitungszeiten auf ein Mindestmaß zu reduzieren.