Bewertung IA0000420533 zu:Plus Online Shop

Z
Zeitgenosse
1 Bewertung
29.6.2012, 10:48

Erfahrungen bei Bestellung über plus.de 18.05.2012: Bestellung einer Kompaktanlage, Preis € 139,49, Lieferzeit: 6 Werktage 24.05.2012: Bestätigung des Zahlungseingangs per Vorkasse 31.05.2012: Telefonische Anfrage bezügl. des Versands – die Lieferzeit sei ungewiss 06.06.2012: Stornierung der Lieferung mit Bitte um Erstattung des Betrags auf ein angegebenes Konto 09.06.2012: Mitteilung von plus.de der Lieferzeit sei nun in der 25.KW (ab 18.06.) mit dem Angebot zur Stornierung 09.06.2012: 2.Stornierung des Ware, Hinweis auf 1.Stornierung, nochmalige Bitte um Erstattung des Betrags 14.06.2012: Mitteilung über Versand der Ware 14.06.2012: Ergebnis einer tel. Anfrage bei plus.de: Ware sei versandt, würde aber bei DHL zurückgehalten und zurück gesendet (zu plus.de) 17.06.2012: Eingang der Rechnung 18.06.2012: Mitteilung von DHL, Zustellung erfolglos wegen Abwesenheit des Empfängers 18.06.2012: Ergebnis einer tel. Anfrage bei plus.de: die Erstattung des in Vorkasse am 24.05. geleisteten Betrages könne erst nach Retouren Eingang der Ware erfolgen. 27.06.12: Mitteilung von plus.de: „wir bestätigen den Eingang Ihrer Rücksendung vom 27.06.12.Nach erfolgreicher Verarbeitung dieser Rücksendung erhalten Sie die Gutschrift.“ Bisher (29.06.2012, d.h. 5 Wochen nach Zahlung des per Vorkasse geleisteten Betrages ) habe ich weder eine Mitteilung über die „Verarbeitung“ der Rücksendung noch eine Erstattung erhalten. Unseriöse Geschäftspraktiken, die Prüfsiegel habe ich schon informiert! Ich werde nächste Woche einen Rechtsanwalt einschalten. An Plus.de: Bitte sparen Sie sich die automatisch generierten Standard-Entschuldigungen! Danke!