Erfahrungen bei Bestellung über plus.de
18.05.2012: Bestellung einer Kompaktanlage, Preis € 139,49, Lieferzeit: 6 Werktage
24.05.2012: Bestätigung des Zahlungseingangs per Vorkasse
31.05.2012: Telefonische Anfrage bezügl. des Versands – die Lieferzeit sei ungewiss
06.06.2012: Stornierung der Lieferung mit Bitte um Erstattung des Betrags auf ein angegebenes Konto
09.06.2012: Mitteilung von plus.de der Lieferzeit sei nun in der 25.KW (ab 18.06.) mit dem Angebot zur Stornierung
09.06.2012: 2.Stornierung des Ware, Hinweis auf 1.Stornierung, nochmalige Bitte um Erstattung des Betrags
14.06.2012: Mitteilung über Versand der Ware
14.06.2012: Ergebnis einer tel. Anfrage bei plus.de: Ware sei versandt, würde aber bei DHL zurückgehalten und zurück gesendet (zu plus.de)
17.06.2012: Eingang der Rechnung
18.06.2012: Mitteilung von DHL, Zustellung erfolglos wegen Abwesenheit des Empfängers
18.06.2012: Ergebnis einer tel. Anfrage bei plus.de: die Erstattung des in Vorkasse am 24.05. geleisteten Betrages könne erst nach Retouren Eingang der Ware erfolgen.
27.06.12: Mitteilung von plus.de: „wir bestätigen den Eingang Ihrer Rücksendung vom 27.06.12.Nach erfolgreicher Verarbeitung dieser Rücksendung erhalten Sie die Gutschrift.“
Bisher (29.06.2012, d.h. 5 Wochen nach Zahlung des per Vorkasse geleisteten Betrages ) habe ich weder eine Mitteilung über die „Verarbeitung“ der Rücksendung noch eine Erstattung erhalten.
Unseriöse Geschäftspraktiken, die Prüfsiegel habe ich schon informiert!
Ich werde nächste Woche einen Rechtsanwalt einschalten.
An Plus.de: Bitte sparen Sie sich die automatisch generierten Standard-Entschuldigungen! Danke!