Es sind bisher (04.11.09) 2 emails von Plus Online Shop eingegangen. Ich vermute einmal, dass dies eine Reaktion auf die Anfrage von shopauskunft.de war:
email vom PLUS Online Shop am 02.11.2009
"Sehr geehrte...
herzlichen Dank für Ihre Geduld. Wir haben soeben die Information erhalten, dass für den Artikel "Freiluftheizung Cosypolo Stahl" die Stornierung wie gewünscht erfolgt ist.
Sie werden die Gutschrift in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto verbuchen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Plus Online Shop-Team"
email vom PLUS Online Shop am 03.11.2009
"Sehr geehrte...,
soeben haben wir Ihre Rücksendung erfolgreich verarbeitet und werden einen Ausgleich Ihres Kundenkontos vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Plus Online Shop-Team"
Bis zum 04.11.2009 ist noch kein Geldeingang zu verzeichnen.
Die Abwicklung von Lieferproblemen wird meines Erachtens bei Plus.de zu Lasten der Kunden geführt, d.h., der Kunde muß warten, bis die internen Abläufe, in diesem Fall die Stornobestätigung des Lieferanten (wobei es sich ja hier um ein Lieferproblem des Herstellers gehandelt hat und nicht um eine Stornierung des Auftrages meinerseits!), abgewickelt ist und dann bekommt er sein Geld zurück.
Dies kann dann wohl bis zu 4 Wochen nach der Vorauskassenleistung dauern, vorausgesetzt ich erhalte mein Geld wie angekündigt, in den nächsten Tagen.
Insoweit ist diese Angelegenheit bis zum Geldeingang noch nicht abgeschlossen.
Ich habe z. B. bei einem anderen Online-Shop ebenfalls diese Terassenheizung bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Nach Info des Online-Shops, dass dieser Heizstrahler nicht mehr lieferbar sei, hae ich innerhalb von 2 TAGEN mein Geld wieder zurücküberwiesen bekommen!!!
Auf die Antwort vom Plus-Shop auf shopauskunft.de am 05.11.09 habe ich folgendes zu vermerken:
Dies scheint mir ein STANDARDTEXT zu sein, da es überhaupt nicht den hier beschriebenen Vorgang betrifft! Nicht Gelesen?
Plus.de schreibt:
"In der Regel werden Rücksendungen von uns sehr schnell bearbeitet. Leider gab es hier ein technisches Problem, aber natürlich hätte man dem Kunden da schon viel früher und genauer drüber Auskunft geben müssen und wir möchten uns dafür auch noch einmal sehr für entschuldigen!"
DAS WAR KEINE RÜCKSENDUNG! Ich habe den Terassenstrahler gar nicht erhalten, da der Lieferant lt. Auskunft von Plus.de nicht liefern konnte!
Und noch etwas! Heute, am 05.11.09, habe ich trotz Zusicherungen per email am 02.11.09, immer noch keine Rücküberweisung auf dem Konto!
Da kann man gespannt sein, wie es weiter geht.!
05.11.2009