Bewertung IA0000011295 zu:Plus Online Shop

g
geranie
14.11.2008, 14:21

Am 13.10.08 habe ich bei plus Online telfonisch ein Fitnessgerät bestellt. Bezüglich der Anlieferung sagte man mir, dass ich angerufen würde für einen Liefertermin.Da ich eine Woche auf Dienstreise war, ließ ich mir die Telefonnummer des Lieferanten geben und man sagte mir , dass das Gerät am Montag nach meiner Rückkehr geliefert würde. Als ich am Sonntagabend zurück kam stellte ich fest, dass das Gerät bereits in meiner Abwesenheit geliefert wurde, ein Nachbar hat es für mich angenommen. Beim Auspacken stellte ich fest, dass das Gerät beschädigt war und nicht zu gebrauchen. Sofort am Montagmorgen teilte ich dieses Online Plus mit. Dort wurde mir gesagt, ich müsste es vom Vertreiber zurückholen lassen und einen Termin ausmachen. Ich dort also angerufen. Man wollte mir dort keinen Abholtermin geben. Als ich darauf bestand wurde Donnerstag vereinbart. Am Donnerstag kam niemand, das Gerät abzuholen. Als ich dort anrief wurde Freitagvormittag vereinbart. Auch dieser Termin verstrich und endlich Freitagnachmittag wurde es abgeholt. Inzwischen sind 2 Wochen seit dem Abholtermin vergangen und ich habe meine 303 Euro, die ich bei Bestellung überwiesen habe, immer noch nicht erhalten. Bei Online Plus sagte man mir, der Vertreiber hätte noch keine Rückmeldung gegeben. Man versprach, dass ich zurückgerugfen würde. Es rief mich niemand an. Ich werde mir, wenn ich das Geld nicht bis zum Montag zurück erhalten habe einen Anwalt nehmen. So viele Telefonate,die ich geführt habe und den gesamten Ärger, den ich bis jetzt hatte kann ich hier gar nicht bis ins Detail beschreiben.

Reaktion
23.11.2008, 10:34

1. Lieferterminabsprache sehr schwierig. 2. Liefertermin (selbst angerufen) wurde nicht eingehalten und Fitnessgerät in Abwesenheit angeliefert. 3. An mehreren Stellen defekt angeliefert, unbrauchbar. 4. Abholterminabsprache äußerst schwierig. Am Liebsten gar nicht. 5. Abholtermin nicht eingehalten.Umsonst frei genommen. 6. Geld zurück äußerst langwierig und erst nach Einschreiben und erbosten Anrufen von mir. 7. Anlieferung nur bis Bordsteinkante ist nur in AGB unter Versandkosten erwähnt. Im Angebot fehlt der Hinweis, dass das Gerät vom Kunden vom Gehweg bis z.B. in die 3.Etage geschleppt werden muss und ebenso bei Abholung.