Bewertung IA0000507467 zu:Planet Sports

R
Rückgabe unerwünscht
17.9.2012, 10:21

mein Eindruck: Kunde soll durch fast unmöglich gemachte Rücksendung mehr Ware behalten, als ihm lieb ist - nicht empfehlenswert Lieferung und Abbuchung über Kreditkarte sehr schnell Rücksendung wird dem Kunden durch fehlende retoure-Scheine im Paket und absolute Unerreichbarkeit des Unternehmens zum Anfordern dieses retoure-Scheines (Telefon: offenbar dauerhafte IT-Umstellung, e-mail-Anfragen: keinerlei Reaktion) fast unmöglich gemacht.

Antwort von Planet Sports
Die Retourenanmeldung kann telefonisch und per E-Mail erfolgen. Planet Sports hat sich bewusst dazu entschlossen, keine Retourenscheine und Labels mehr den Paketen beizulegen, da es durch die Retourenanmeldung eine gewisse Transparenz gibt und absolut nachvollziehbar ist, was der Kunde zurück schicken wollte und tatsächlich zurück geschickt hat. Viele Grüße. Planet Spors
Die nicht begelegten Retoure-Scheine waren nicht das Problem! Das wäre für mich oK, wenn eine nachfolgende Bearbeitung der Retoure-Anmeldung für den Kunden ohne großen Aufwand erfolgen kann. Nach der Bestellung bekommt der Kunde eine ausführliche mail über seine getätigte Bestellung, nach Versand eine mail über Versand, nach Anforderung eines retoure-Scheins erhält er weder eine Bestätigung über den Eingang seiner mail noch eine sonstige Reaktion. Telefonisch war der Anbieter nicht erreichbar Entsprechend konnte die Retoure-Anmeldung eben nicht per Telefon oder per e-mail erfolgen... Nach meiner von Shopauskunft an das Unternehmen weitergeleiteten Bewertung habe ich meinen Retoure - Schein umgehend erhalten.
19.9.2012, 15:55

20.9.2012, 09:03