Bewertung IA0001111803 zu:Pixmania

K
KakiLion
26.8.2014, 16:53

Am 12.08.2014 bestellte ich bei Pixmania eine SANDISK microSDHC-Speicherkarte mit 128 GB / Class10 zum Preis von 84,99 € zzgl. Versandkosten. Meine Zahlung erfolgte sofort bei Auftragserteilung per Kreditkarte. Angeblich hat DPD diese Speicherkarte dann im Auftrag von Pixmania am 15.08.2014 an mich ausgeliefert, obwohl ich zu dem angegebenen Zeitpunkt gar nicht im Hause war. Am 18.08.2014 habe ich bei Pixmania die nicht erfolgte Lieferung entsprechend reklamiert. Daraufhin erhielt ich am gleichen Tag eine Email, dass die interne Untersuchung bei Pixmania zwei Tage dauern würde und ob ich nach Abschluss der internen Untersuchung einen Neuversand oder eine Rückerstattung des Kaufpreises erhalten möchte. Ich bestätigte daraufhin umgehend, dass Pixmania die Ware neu versenden solle. Am 22.08.2014 erhielt ich eine weitere Email von Pixmania, dass deren interne Untersuchung jetzt abgeschlossen sei und der Kaufpreis zurückerstattet würde, da die Ware nicht mehr verfügbar sei. Letzteres kann nicht stimmen, da diese Ware bei zahlreichen anderen Online-Händlern, wie z.B. Amazon, nach wie vor sofort ab Lager verfügbar ist. Am 26.08.2014 schrieb mir Pixmania dann, dass ich einen Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises gestellt hätte, was definitiv nicht der Fall ist. Auf meine erneute Reklamation erhielt ich nur die pauschale Antwort, dass die Rückerstattung weitere vier Tage in Anspruch nehmen würde. Dieses war auf jeden Fall meine definitiv letzte Bestellung bei Pixmania und ich kann nur jedem abraten, bei Pixmania zu bestellen, da ich erhebliche Zweifel an der Seriosität dieses Unternehmens habe.

27.8.2014, 09:43

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Meinung auf Shopauskunft. Wir bedauern aufrichtig alle Unannehmlichkeiten. Die Rückerstattung wurde bereits auf Ihr Konto rückerstattet. Mit freundlichen Grüssen, Eric-Pixmania eric@pixmania.com