Bewertung IA0000934478 zu:perfekt-schlafen

K
Katastrophale Lieferung bei Perfekt-Schlafen
3.3.2014, 11:58

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Perfekt-Schlafen beim Matratzenkauf. Der Shop ist gut gemacht und die Preise sind super, allerdings lief die Lieferung katastrophal. Der verpackte Karton hatte ein enormes Loch; eine komplette Ecke der Matratze schaute raus. Der Fahrer der GEL Ostabayern, welche die Matratze verschickt hat, bestand darauf, dass ich trotzdem unterschreibe. Erst nach Zeigen einer Mail mit den Annahmebestimmungen und einem Gespräch mit dem Chef, wurde mir zugesichert, dass die Verpackungsschäden notiert werden. Um den Karton wieder mit zu nehmen, hat der Fahrer die Matratze aufgemacht (ohne dass ich darum gebeten habe), dabei war er so flink und unvorsichtig, dass er die Matratze mit dem Teppichmesser aufgeschnitten hatte. Ich habe 3 Wochen auf die Matratze gewartet. Ein erneutes Bestellen hätte erneut 3-4 Wochen gedauert. Äussert problematisch für mich, weil ich nach Bekanntgabe des Liefertermins mein altes Bett verkauft hatte. Auf die Bitte, dass man mir 28 € Mehrkosten bezahlt, weil ich die Matratze anderswo nun bestellen musste, wollte weder Perfekt-Schlafen noch die GEL Ostbayern eingehen. Beide meinten, dass jeweils die andere Partei verantwortlich sei. Erst nach zwei oder drei Telefonaten wurden mir ganz am Ende eines Gesprächs 15% Rabatt für die nächste Bestellung angeboten bzw. ein Kissen, wenn ich warten würde. Nach einem Facebook-Kommentar kam dies auch schriftlich. Nun habe ich die Matratze storniert und einen 15%-Rabattgutschein erhalten, der allerdings nur auf ein Teil des Sortiments gilt und nur 9 Monate gültig ist. Der Gutschein ist somit für mich wahrscheinlich wertlos. Im Nachhinein hätte ich die Matratze besser anderswo gekauft.

11.3.2014, 05:21

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Meinung. Wir können Ihren Ärger verstehen und bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Matratze nicht zufrieden waren. Selbstverständlich haben wir uns bei der verantwortlichen Spedition beschwert und um Klärung des Sachverhalts gebeten. Das von Ihnen gewählte Matratzenmodell haben wir aufgrund der hohen Nachfrage leider nicht mehr auf Lager gehabt. So kam es dann für Sie leider nochmals zu einer Wartezeit von 3-4 Wochen für die Neulieferung. Wir können gut verstehen, dass Sie das sehr geärgert hat und obwohl wir weder etwas für das Verhalten des Speditionsfahrers noch etwas für die Wartezeit des Herstellers können, möchten wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen den entstandenen Mehraufwand von 28 Euro. Unser Kundenservice setzt sich hierfür mit Ihnen direkt in Verbindung. Herzlichen Dank und viele Grüße Ihr perfekt schlafen Team