Wer es nach 4 Versuchen, eine falsche Adresse zu korrigieren, immer noch nicht schafft, die Daten zu aktualisieren, sollte den Laden einfach zumachen. Online im Bestellprozess irgendwelche Änderungen zu machen, ist hoffnungslos, Telefon und Mail bringen den Kunden hier auch nicht weiter. Wer eine Firmenanschrift nebst Ansprechpartner eingeben will, sollte es ebenso gleich lassen. Und wer plötzlich nur noch Nachnahme als Zahloption findet, kann ja einfach nochmal ein neues Konto anlegen, um wieder per Bankeinzug bestellen zu können. Man scheint hier noch mehr und noch miesere Textbausteine im Kundendialog zu verbauen als die Telekom (auch irgendwie eine Leistung). Da helfen auch die besten Preise nix - der Shop und der Service sind einfach viel zu mies und es gibt auch kein sichtbares Interesse an einer Optimierung. Das war nicht die erste, aber ganz sicher nun die letzte Bestellung. Es gibt inzwischen Alternativen und wer sich seit den Neunzigern nicht verbessern will, sollte auch irgendwann endlich mal die Rechnung bekommen.