Outlet46.de

Helmut

Kunde "Helmut" schreibt folgende Bewertung:

Verkäufer beschreibt Schuhe aus KUNSTLEDER/SYNTHETIK als LEDER:
Die Antwort des Verkäufers lautete:Kunstleder ist auch Leder.
Grundsätzlich muss bei Kunstleder eindeutig für den Laien erkennbar darauf hingewiesen werden, dass es sich nicht um echtes Leder handelt. Wenn dies nicht erfolgt, kann die Ware reklamiert werden
(siehe Beschreibung v.Lederzentrum )

Händler "Outlet46.de" schreibt:

Guten Tag,

der Kunde behauptet wir hätten Ihm geantwortet "Kunstleder sei Leder", dass entspricht nicht der Wahrheit. Wir bitten unverzüglich um die Löschung dieser Bewertung.

10.02.2013

Fazit des Kunden "Helmut"

In der Beschreibung von diesem Artikel steht als Material:Leder.
Andere Shops(z.Beispiel A...n) geben als Material bei dem gleichen Artikel Kunst-Leder an.
Als ich tel.den Verkäufer darauf ansprach, dass der Schuh nicht aus Leder, sondern aus Kunstleder sei, sagte er mir :
KUNSTLEDER SEI AUCH LEDER. Wenn der Verkäufer dies nun abstreitet, steht das für einen sehr schlechten Stiel.
Leider habe ich diese Auskunft nur telefonisch erhalten und habe keinen Beweis dafür.
Ich bleibe aber bei dieser Aussage und werde Sie nicht wiederrufen.
Schade, dass manche Händler ihre eigenen Fehler nicht einsehen.
Hier noch eine Mail, die ich am 07.02.2012 von einem Hr.Al. S.(wurde von ShopAuskunft entfernt Datenschutz) erhalten habe:
Nachricht vom Verkäufer:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wie in der Beschreibung vermerkt, handelt es sich um Leder. Leder kann auch Echtleder oder Kunstleder sein. Vor dem Kauf hätte diese Frage auch gerne geklärt werden können.