OnlineMarkisen.de

ausreichend

Felix Fun

IA0000009528

Kunde "Felix Fun" schreibt folgende Bewertung:

Wir haben bei onlinemarkisen.de eine Markise gekauft, die bis heute nicht vollständig geliefert wurde. Der Shop vertreibt Markisen der italienischen Firma KE TENDE DA SOLE srl. Die Markise an sich ist von guter Qualität. Der Preis ist sehr günstig im Vergleich zu ähnlichen Produkten. Allerdings ist der Service, den wir erlebt haben unvergleichlich schlecht. Hier die Chronologie der Ereignisse, damit Sie sich selbst ein Bild machen können:

*09.05.2008
- Onlinebestellung einer Gelenkarmmarkise EKO, anschließend direkt Überweisung des Kaufpreises per Online-Banking
- Telefonat mit einem Mitarbeiter: Bitte um Zusendung der Montageanleitung vorab und um Hinweise, welche Besondertheiten bei Montage auf Wärmedämmverbundsystem (WDVS) zu beachten sind. Es wird zugesagt, dass Informationen per Email kommen

14.05.2008
- Eingang Email mit dem Vermerk, dass die Kaufpreiszahlung eingegangen sei und die Markise nun produziert wird. Avisiert wird die Lieferung „etwa in KW 23“ (02.06.-06.06.)
- Ich bat noch einmal per Email um Informationen zur Montage (da die Informationen wie am 09.05. versprochen, nicht eintrafen.) Ich bat um dringende Antwort, da ein Montageunternehmen beauftragt werden muss.

15.05.2008
- Eingang der Montageanleitung per Email und Hinweis auf ein Befestigungssystem für WDVS
- Rückfrage per Mail, wie viele Konsolen zur Wandbefestigung mitgeliefert werden

16.05.2008
- Antwort per Mail von Herrn Sch. Von OM: 4 Wandkonsolen werden geliefert

Bis hierhin scheint alles völlig normal, der Ton ist freundlich und die Mitarbeiter erscheinen bemüht.

03.06.2008 (abends)
- Email an die Firma mit der Bitte um Bestätigung der avisierten Lieferung für die (laufende) 23. KW
06.06.2008
- Telefonat mit Herrn S. von OM: Die 23 KW ist zu Ende, aber es gibt keine Information zur Lieferung , wie ist der Status? Antwort: Die Lieferung verzögert sich um eine Woche.
12.06.2008
- Telefonat mit Herrn S. von OM: Die Lieferung verzögert sich noch etwas, da der Hersteller Lieferschwierigkeiten habe.
Da wir die Montagefirma beauftragen wollten, baten wir Herrn S. um Recherche und dann die Zusage einer definitiven Lieferwoche
13.06.
- Email von Herrn S. von OM: „…wie soeben mit Ihrer Frau besprochen sagen wir Ihnen die Lieferungder bestellten Markise für die KW 25 zu. …“ (KW 25: 16.-20.06.)
18.06.
- telefonische Rückfrage bei Herrn S., wo die Lieferung bleibe. Antwort: Markise ist noch in Produktion, da so viele Aufträge vorlägen. Bei der nächsten Lieferung sei die Markise ganz sicher mit dabei.

20.06.
- Telefonat mit Herrn S.: Die Markise wird ganz bestimmt nächste Woche geliefert (26. KW), da die Lieferung diese Woche vom Schweizer Zoll aufgehalten wurde.(!?!)
25.06.
Telefonat mit Herrn S.: Die Markise ist bedauerlicherweise doch nicht dabei gewesen, kommt mit der Lieferung am Donnerstag (26.06.) und geht dann direkt an die Spedition zur Auslieferung

An dieser Stelle hatten wir langsam Zweifel, ob die Firma überhaupt liefern kann und die Befürchtung, dass unser Geld womöglich verloren ist.

01.07.2008
Email vom OM: Markise ist fertig und im Versand.

04.07.2008
- Lieferung der Markise durch Spedition. Der Karton war beschädigt, aber die Markise sehr sorgfältig in Knallfolie eingewickelt, so dass keine Beschädigungen zu erkennen waren. Eine Montageanleitung war nicht zu finden. Allerdings war auffällig, dass die gelieferten Konsolen so aussahen, wie die in der (gemailten) Montageanleitung gezeigten Deckenkonsolen. Wir wollten aber eine Montage an der Wand vornehmen.
-Telefonat mit Herrn G. von OM: Anforderung einer neuen Montageanleitung, da keine Anleitung mitgeliefert wurde. Daraufhin wurde die bereits bekannte Montageanleitung noch einmal zugemailt.
05.07.
Telefonat mit Herrn Sch. Von OM: Hinweis, dass die falschen Wandkonsolen geliefert wurden und daher die Montage immer noch nicht ausgeführt werden kann. Zusage von Herrn Sch., dass die richtigen Wandkonsolen per Expresspaket zugestellt werden.
08.07.
Anruf von Herrn G. von OM: Er habe eine Info bekommen nachzufragen, was mit unserer Lieferung nicht stimmt. (Der Inhalt unserer Nachfrage vom Vortag war ihm nicht bekannt.) Herr G. bestätigte aber trotzdem, dass die fehlenden Teile bereits unterwegs seien.
09.07.
- Telefonat mit Herrn Sch. Von OM: Nachfrage nach dem Verbleib der Expresslieferung. Dabei stellt sich heraus, dass gar keine Lieferung an uns versandt wurde. Das System der Wandkonsolen hat sich geändert, diese sind jetzt sowohl für Wand- wie Deckenmontage geeignet.
Trotzdem ergab sich beim genaueren betrachten der gelieferten Montageteile keine sinnvolle Montagemöglichkeit (Es war durch die Änderung des Systems nun auch keine ausagefähige Anleitung mehr vorhanden) Mögliche Ursachen: Entweder die Informationen sind falsch, oder es fehlen Teile. Außerdem waren nur 3 Konsolen vorhanden, obwohl in der Mail vom 16.05.(siehe oben) von 4 Befestigungskonsolen die Rede war. Daher:
- Email an alle bekannten Emailadressen vom OM mit einem Foto der gelieferten Teile: Aufforderung binnen 48 Stunden die fehlenden Teile zu liefern, da wir uns sonst mit unseren Erfahrungen an Verbraucherforen wenden würden
10.07.
Antwort per Mail von Herrn G. von OM: In rüdem Ton wird noch einmal klar gemacht, dass sich das Befestigungsystem geändert habe und wir das scheinbar nicht verstehen würden. Die fehlenden Teile (1 Befestigungsbolzen und eine Abdeckung) würden per Post verschickt. Außerdem droht Herr G. mit „rechtlichen Schritten“ sollten wir die Firma durch „rufschädigende Äußerungen… verunglimpfen.“
11.07.
- Email an Herrn G. von OM: Wir bitten darum die Frage nach der Anzahl der Konsolen für eine sichere Montage zu beantworten und erinnern an die gesetzte Frist zur Vervollständgung der Lieferung. Wegen der Drohung mit „rechtlichen Schritten“ haben wir die Mail im CC: an unseren Anwalt geschickt.
- abends Eingang der Antwortmail von Herrn G. von OM: „Nun ist der Moment gekommen, wo mir der Geduldsfaden reißt. Wir beliefern jährlich mehrer tausend Kunden in der gesamten Republik mit Markisen. Und jedes Jahr ist einer dabei, der meint besonders schlau zu sein und meint sich mit schlauen Mails oder Briefen profilieren zu müssen. Ist das alles was sie können? Oder schaffen sie auch irgendetwas Produktives? Wegen Menschen(?) wie ihnen ist unser Staat so verkommen. Die immer irgendwo eine Stelle zum Kratzen finden, die immer sofort den Dorn im Auge des Anderen sehen, aber den eigenen Balken nicht bemerken. … Nun, da haben sie sich mit mir den Falschen ausgesucht! Sie werden ab sofort nichts mehr von mir hören, ich werde den Maileingang ihrer Adresse blockieren. Machen sie sich also nicht die Mühe uns weiter mit ihren Mails zu belästigen. Lassen sie uns einfach in Ruhe! „

14.07.
Bis heute sind die fehlenden Teile nicht bei uns eingegangen, die Fa. OnlineMarkisen hat die Kommunikation eingestellt.

Entscheiden Sie selbst, ob Sie dem Service einer solchen Firma vertrauen wollen.

13.07.2008

Bestelldetails