Bewertung IA0000805970 zu:One Shop

H
Hubo
7.10.2013, 04:36

One shop gehört wie auch XMX zur ECT Distribution GmbH Bereits seit der Zeit als diese Firma noch unter dem Namen Lahoo lief bestellte ich dort PC Systeme. Leider hat sich seit dieser Zeit so einiges verändert, Negativ! Im April 2013 wurde ein PC System im Wert von mehr als 3000€ erworben. Dieses hatte nach nicht mal 4 Monaten einen Totalausfall. Nachdem das System nach mehreren Wochen aus der Reparatur zurück gekommen ist mussten wir feststellen, das Komponenten gegen minderwertigere Ersetzt wurden, das Gehäuse beschädigt wurde, fehlerhaft zusammengebaut (fehlende Schrauben) und das System nach nicht mal 10 Minuten Betrieb wieder den selben Fehler aufwies (Totalausfall). Der Kundenservice ist regelrecht eine Zumutung. Kontaktaufnahme nur via E-Mail oder Kontaktformular möglich da weder eine Telefonnummer noch eine Faxnummer angegeben wird. Dies macht die Kontaktaufnahme bei Systemausfall ohne ersatz Rechner unmöglich und auch unnötig aufwendig. Auch zieht sich eine Reklamation durch die ewigen Antwortzeiten massiv in die länge! Auf Rückantwort wartet man entweder vergeblich oder ewig. Qualität und Kundenservice haben leider in den letzten Jahren massiv nachgelassen. Ich hoffe nun nur noch das wenigstens ohne Rechtsstreit noch eine gütliche Einigung erzielt wird! Dies sind meine Erfahrungen mit diesem Shop wenn Ihr bessere hattet freut mich das. Einzig positiv bleibt die Möglichkeit der Systemkomponentenanpassung wobei dort die Auswahl im laufe der Jahre auch nachgelassen hat. So bleibt nach meiner Erfahrung mit diesem Shop am ende nur noch die ausdrückliche Warnung vor diesem Shop