Ich habe an einen Samstag bei dem Kunden Service von Obi.de angerufen. Der Mitarbeiter sagte zu mir da ich den Schaden nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Pumpe gemeldet habe könne er nicht direkt das Produkt austauschen. Der Mitarbeiter war freundlich und gab mit eine VDE Nummer was so viel heißt wie Vorgangs Nummer Deutschland. Da sollte ich eine Fehlerbeschreibung und Bilder des Defektes zur Verfügung stellen. Dieser Forderung kam ich auch umgehend nach. Dann geschah nichts bis ich nach 5 Tagen wieder bei Obi.de angerufen habe und der dortigen Mitarbeiterrinn gesagt habe das ich meine Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler in Anspruch nehmen will. Sie sagte was von wegen Herstellergarantie und das läuft halt jetzt so. Da steht nix zu in unserem Handbuch.
Ich kann nur sagen da bin ich viel besseren Service gewohnt wie z.B. Amazon oder auch Alternate. Die Fragen nicht sondern tauschen einfach aus. Leider muss man ja einen Stern vergeben. Wenn es obi.de nicht schafft innerhalb von 11 Tagen eine defekte Pumpe zurückzunehmen oder auch nur mit dem Kunden zu kommunizieren, sagt mir das, die wollen nur verkaufen, aber haben keine Interesse an langfristigen Beziehungen zu den Kunden. Also leb wohl Obi.de.