Bewertung I02202846 zu:O2

H
HeikoEll
6.10.2016, 19:40

Achtung! O2 ist skandalös und nicht tragbar! Wer eine Schauergeschichte lesen möchte, bitte weiter lesen. Alle meine Aussagen sind belegt mit Sendeberichten, Faxen und genehmigten Telefonmitschnitten! Wir haben uns am 28.07.2016 entschieden unseren DSL-Vertrag zum 21.12.2016 zu O2 zu wechseln. Dies erfolgte über einen Auftrag über CHECK24 mit Kick-back! Vorab, check24 war zu jeder Zeit kompetent und hat uns in allen Fragen unterstützt, aber gleichzeitig darauf hingewiesen, dass es miT O2 steil bergab geht, oder sogar unerträglich ist und sie niemals zu diesem Unternehmen wechseln würden. Wie gesagt, Auftrag am 28.07. erteilt, am 29.07. erhielten wir einen Anruf, mit der Bitte um Ergänzung der Legitimation, was anhand der Perso-Daten zyufriedenstellend erffolgte. Am gleichen Tag erhielten wir eine Email mit der Bitte den beiliegenden Prtierungsauftrag unterschrieben zurück zu senden. Dieses Schreiben erhielten wir bis zum 28.09. 4x und wir haben insgesamt 5x von unterschiedlichen Fax-Geräten diesen Portierungsauftrag nachweislich richtig ausgefüllt zurück gesandt. Am 28.09. erhielten wir dann endlich die erlösende Nachricht, dass wir wohl kein Interesse an dem DSL-Vertrag hätten, da wir auf keinen Anruf und Email reagierten. Übrigens stand bei jeder Email, dass wir uns unter obiger Telefon-Nr. zurück melden sollten, nur leider stand in der Email keinerlei Telefon-Nummer (es könnte ein Witz sein, ist es aber leider nicht) Am 04.10. habe ich dann tatsächlich nach sage und schreibe 74 Minuten Wartezeit in der Hotline einen Ansprechpartner in der Leitung gehabt. Ich habe ihm mitreitest, dass ich das Gespräch aufzeichne, leider war er so dämlich, dass er mir bestätigte, dass der Portierungsauftrag von uns 4x eingegeangen ist, eine Mitarbeiterin allerdings einen sogenannten Change-Request geöffnet hat, allerdings ohne Inhalt, so dass keiner den abarbeiten konnte und somit die automatischen Emails an uns versandt wurden. Dadurch ist jetzt der Kündigungstermin verstrichen, der Portierungsauftrag natürlich nicht durchgeführt. Der Mitarbeiter war voller Elan und hat mir zugesichert, sich heute, den 06.10. um ca 10 Uhr bei mir zu melden, ich müsse mir keine Sorgen machen, er kläre alles. Ich habe keinen Anruf erhalten und während ich schreibe, sagt die Hotline, dass ich mit einer Wartezeit von 45 Minuten zu rechnen habe. Ich sage ganz klar, Hände weg von O2, wer von mir meine Aussagen mit Fakten hinterlegt haben möchte, gerne Anfragen an h.lesser@gmx.de. Ab morgen werde ich den Fall an meinen Ra geben und Schadenssersatz bis zur letzten Instanz einklagen. Gute Nacht ihr Spaner, ich wusste eigentlich immer, dass ihr außer Zitrusfrüchte pflücken wirklich nichts könnt