Bewertung IA0000612091 zu:Noblego.de - Zigarren-Shop

D
DieKatze
22.1.2013, 10:27

Zu Neujahr hatte ich die Idee, meinen Geschäftskunden als kleines Give-Away eine Zigarre zukommen zu lassen. Nach einigem Hin und Her war ich schließlich auf den Zigarren-Online-Shop Noblego.de gestoßen, der mit gleich zusagte. Das Design der Seite gefiel mir erstens aufgrund seiner dezenten und eleganten Farbigkeit und andererseits aufgrund des logischen, schnell zu durchschauenden Aufbaus. Die Zigarren sind auf der Startseite direkt nach Marken und Ländern geordnet. Unter dem Menüpunkt „Zigarren“ kann man außerdem nach Stärke, Modellen für Einsteiger, zum Verschenken, nach Preis und nach Format filtern. Ich rauche zwar auch hin und wieder mal eine Zigarre und kenne das auch von meinem Vater, bin aber in keiner Weise ein Zigarrenprofi. Die Zigarren, die ich bisher geraucht habe kamen immer von Freunden, die sich besser damit auskennen. Ich wollte eine Zigarre, die nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch etwas hermacht. Sie sollte eine schöne Form, eine intensive und appetitliche Farbe sowie eine kunstvolle Banderole haben, damit auch diejenigen unter meinen Kunden, die keine Affinität zu Zigarren haben, sich über das Geschenk freuen würden. Da ich den Geschmack meiner Kunden bezüglich Stärke und Tabak nicht kannte, habe ich mich für eine milde Sorte mit vielfältigen Aromen entschieden. Dabei half mir Noblego sehr gut, indem die angebotenen Zigarren größtenteils mit Bildern und mit aussagekräftigen Beschreibungen versehen sind. So bin ich dann auch recht schnell auf die La Aurora 1495 No. 4 gestoßen. Mir gefielen die schöne mittelbraune Farbe und vor allem die Banderole mit dem Löwenmotiv sofort. Als ich dann die Beschreibung las war mir sofort klar, dass dies das passende Geschenk sein würde. Ich bestellte gleich eine 25er Kiste. Kostenlos zur Lieferung bekam ich noch einen Aromabefeuchter, der die Zigarren 30 Tage lang frisch hält. Da ich nicht alle Zigarren an meine Kunden verschickt habe, kam mir das natürlich gelegen. Als Gelegenheitsraucher habe ich keinen Humidor zuhause. Der Versand ist generell kostenfrei, ich bekam sogar noch einen Rabatt von 3% auf die Kiste. Auf der Internetseite wird eine Lieferzeit von 1-2 Tagen per DHL angegeben, die bei mir tatsächlich auch eingehalten wurde. An Tag zwei war die Lieferung pünktlich bei mir. Bezahlt wird per Lastschrift, Kreditkarte (Visa und Mastercard), Rechnung, Nachnahme oder Vorkasse. Alles in Allem ist Noblego.de wirklich empfehlenswert. Einziges Manko: Bei einigen Zigarren fehlen noch die Bilder und die Beschreibungen. Ich schätze das liegt daran, dass diese noch nicht lange im Sortiment sind und man einfach noch nicht nachgekommen ist. Trotzdem schade, vielleicht hätte ich auch eine noch schönere Zigarre gefunden. Vielleicht sind die Beschreibungen ja aber bei meinem nächsten Besuch auf Noblego.de fertig. Die La Aurora 1495 No. 4 kam übrigens bei meinen Kunden durch die Bank weg gut an.