Bewertung IA0000045433 zu:nexxtDirect

s
spitzer4
18.12.2009, 09:26

Bin enttäuscht von dieser Firma. Ich habe ein Videoschnittprogramm bestellt, welches in der Version 1.5 als NEU angeboten wurde. Die Software habe ich bald danach auch erhalten, allerdings in der alten Version 1.0 (obwohl die Version 1.5 auf der Rechnung verrechnet und auch die Version 1.5 bestellt wurde). Leider war die Software-Lieferung nicht mehr mit dem Original-Siegel verschlossen. Es wurde über das aufgeschnittene Original-Siegel ein grösserer Kleber angebracht, welcher auch schon mal geöffnet wurde um an den Inhalt der Schachtel zu kommen. Es scheint, dass diese Schachtel schon mehrmals offen war. Diese war zudem auch nicht in Cellophane verpackt. Die Software hatte den Kleber "Gratis-Upgrade auf Version 1.5". Nur das Handbuch entsprach nicht der Version 1.5 sondern der Version 1.0. Anstatt mir das neue Handbuch in der Version 1.5 nachzuliefern, wurde mir einfach mitgeteilt, dass ich das neue Handbuch bei der Firma PC live kostenpflichtig erwerben könne. Die Zusatzsoftware «Vasco de Gama» wurde mit der Version 1.0 von Video Pro X in derselben Schachtel geliefert, was auch Sinn macht. Allerdings wurde eine veraltete Version 3 geliefert. Wahrscheinlich aufgrund des veralteten und mehrmals geöffneten Pakets. Ich bin da schon sehr enttäuscht, denn wenn ich eine Software als NEU kaufe, hätte ich doch gerne Original-versiegelte Software in den aktuellen Versionen. Stattdessen wurde mir ein Software-Paket geliefert, das schon mehr als einmal geöffnet wurde und zudem nur alte Versionen enthielt, inkl. einer alten Version des Handbuchs. Und das zum Neupreis... Da bin ich doch sehr enttäuscht von der Firma nexxtdirect, von der man eigentlich Gutes gehört hat. :-(

Wenn es die Firma nexxtdirect nicht zustande bringt aktuelle Software inkl. eines aktuellen Handbuchs beim Lieferanten zu beziehen, dann sollte dies zumindest vor Auslieferung dem Kunden mitgeteilt werden. Zudem dürfte die Firma nexxtdirect nicht schon geöffnete Software als NEU verkaufen. Wie man sich als Käufer fühlt, muss ich ja nicht sagen... das kann sich jeder selber denken.
Antwort von nexxtDirect
Genauso wurde es uns auch von Actebis, dem Lieferanten, mitgeteilt :-(