Bewertung IA0000470309 zu:neckermann.de

H
Hartaberfair79
8.8.2012, 14:08

Habe einen Herd und einen Geschirrspüler gekauft. Für Beide Artikel war eine Ratenzahlung von 15. Monate vereinbart(ohne Zinsen-AKTION!) Leider hatte der Herd eine Menge optischer Fehler. Für den Preis 899€ völlig inakzeptabel. Man bot mir einen Umtausch an und eine Gutschrift in Höhe von 40€, da der Herd ja erneut angeschlossen werden musste. (ALLEINE DAFÜR BEDARF ES CA. 9 Mailkontakte!!!) Der zweite Herd hatte leider auch optische Fehler und nach mehrmaligen Kontakt zu Neckermann, in der man mir kein bisschen Kulanz entgegen brachte(Fotos habe ich mitgesendet) fand ich mich halt damit ab und war mir bewusst, dass ich dort NIE mehr bestellen würde! Dann der Oberhammer: Am 15.07.2012 erhielt ich eine Mahnung. Wie bitte??? 1.Man forderte die sofortige Zahlung für den Herd. - Die Ratenzahlung über 15. Monate wurde NICHT berücksichtigt! 2. Man berechnete erneut 29,95€ für den Versand! - Das es sich um eine Retoure mit gleichzeitiger Neulieferung handelte, war dementsprechend NICHT aufgeführt. 3. Die 40€ für den erneuten Anschluss des E-Herds war NICHT aufgeführt. Diese habe ich selbstständig abgezogen, da man mir dies schriftlich zusagte. Ich schrieb dementsprechend direkt eine E-Mail an Neckermann, nach 10 Tagen "Wartezeit" blieb diese unbeantwortet. Auch eine erneute Mail blieb unbeantwortet. Heute (8.08.2012) kam die 2.Mahnung! Man forderte wieder die Zahlung des E-Herds, samt Verzugszinsen und Mahngebühren. Mir bleibt nichts anderes übrig als die Verbraucherzentrale zu informieren. Ohne Worte. Sowas habe ich noch nie erlebt! Was für eine Buchführung??? NUR UNNÖTIGER STRESS! Und keine Sau interessiert das dort! Abartig!