neckermann.de

ausreichend

Rob Jaros

IA0000129292

Kunde "Rob Jaros" schreibt folgende Bewertung:

Wer kennt nicht den Slogan "Neckermann macht's möglich"; so hat jedenfalls einer der größten Versandhändler Deutschlands mal geworben.

Da ich ein Geschenk für meinen Vater benötige (hat erst in 3 Tagen Geburtstag) habe ich mich für ein Camcorder Angebot von Neckermann entschieden.

Layout/Design:

Insgesamt ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet, neben der Suchmaschine (mit Detailsuche und Vorschlägen) kann man in vielen Kategorien stöbern.

Bestellung:

Die Bestellung wird natürlich über SSL durchgeführt. Man hat die Möglichkeit ein Kundenkonto zu eröffnen (natürlich kein Muss). Es werden keine unnötigen Daten abgefragt. Ein großer Patzer: Wenn man KEINEN Newsletter möchte, muss man dies ankreuzen; normalerweise sollte es umgekehrt sein: Hier ein dickes Minus.
Dafür ein großes Plus bei den Zahlungsarten: Rechnung, Kreditkarte, Ratenzahlung, Zahlpause: Da können sich viele Onlineshop ein Beispiel an neckermann.de nehmen.

Service / Kundensupport

Der von mir bestellte Artikel sollte innerhalb von 1-2 Wochen geliefert werden. Da ich nach 12 Tagen nichts von neckermann.de gehört habe, stellte ich eine Anfrage über das Kontaktformular. Meine Anfrage wurde binnen 10 Minuten (!!!!) beantwortet. Hut ab; so schnell hat bis heute kein Onlineshop auf meine Anfrage geantwortet.

Lieferung:

Leider kann ich dem o.g. Slogan nicht zustimmen, denn durch meine o.g. Anfrage habe ich erfahren, dass mein bestellter Artikel nicht rechtzeitig geliefert werden kann, genauer gesagt: man kann keinen definitiven Liefertermin nennen! Der Witz an der Sache: der gewünschte Camcorder wird jetzt mit "innerhalb einer Woche lieferbar" beworben..:-/ Einfacher gesagt: Neckermann täuscht seine Kunden über Lieferzeiten.
In der heutigen Zeit erwarte ich, dass ein Onlineshop genaue Lieferzeiten angibt, schliesslich schaffen es viele andere Onlineshops ja auch.

Fazit:

"Neckermann macht's NICHT möglich": Bin wirklich enttäuscht insgesamt, hatte neckermann.de eigentlich als einen zuverlässigen Anbieter in Erinnerung. Hinzu kommt, dass der von mir bestellte Artikel mit einer Woche Lieferzeit beworben wird und beim Kundenservice heisst es: sobald der Artikel da ist, liefern wir ihn auch, aber wann es soweit ist.....wissen wir nicht.

Leider kann ich wegen dem o.g. Zusammenhang neckermann.de nicht empfehlen, jedenfalls nicht bei Artikeln, die man aus Termingründen benötigt!

16.03.2011

Bestelldetails