Bewertung I02173966 zu:myToys.de

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ALi88888888
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15.8.2016, 12:48

​Fazit: Einmal und NIE WIEDER! ​ Vorneweg: Da ich Schuhgröße 49/50 habe, bin ich auf Onlineshops angewiesen, da ich nicht einfach in einen Laden spazieren kann und Schuhe anprobieren kann. Somit: Bestellen, anprobieren, zurücksenden und dann das Prozedere von vorne, bis ich einen passenden Schuh habe.... Ich habe einen solchen Schuh bei mirapodo/mytoys bestellt und ihn im Haus getragen, um abzuschätzen ob mir der Schuh Probleme machen wird. Nach ca. 30 Min. habe ich am Fuß einen Hautausschlag bekommen, das lag daran, dass der Schuh komplett Luft undurchlässig war. Ich bin leider anfällig auf so etwas. Mit dieser Begründung habe ich dann den Schuh eingepackt und an mirapodo zurückgesendet. Daraufhin kam eine Email mit den Worten dass mirapodo eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers vorliegt, nach der es heißt, dass die Farbstoffe keinen Ausschlag hervorrufen können. Aber das war ja gar nicht der Grund für meinen Ausschlag.. Somit war mir klar, ich werde hier mit vorgefertigten E-Mails versucht zufrieden zu stellen (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert)... Der Schuh wurde daraufhin wieder an mich zurückgeschickt. So. Das Geld, das mir per Lastschriftverfahren abgebucht wurde, habe ich storniert. (Der Schuh war noch nicht bei mir eingetroffen und dass der Schuh an mich wieder Retourniert wurde hat mir niemand gesagt). 2 Tage später kam sofort die Mahnung von mirapodo und ca. 4 Tage später kamen die Schuhe dann wieder an mich zurück. Soo dann dachte ich mir dass ich einfach hätte keinen Grund angeben dürfen, da ich ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe. Dann habe ich die Schuhe wieder an mirapodo zurückgeschickt und auf meine Widerrufsrecht bestanden. (OHNE ANGABE VON GRÜNDEN) Dann kam plötzlich eine neue Info von mirapodo per Mail: Ich hätte die Schuhe über das anprobieren hinaus getragen.... Plötzlich!...??? Das war bei der ersten Retoure wohl nicht der Fall... Das ist eine *** (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert)! Selbst wenn,... dass ist kein Grund mir das Widerrufsrecht zu verwehren! Es gibt Gesetzt die so etwas regeln! Kurzer Exkurs: Wenn meine Frau bei Deichmann einen Schuh kauft, kann sie den 3x zum Tennis spielen anziehen und ihn ohne Probleme wieder zurückgeben... Offensichtlich getragen. Das liegt an der Kulanz und seriosität des Unternehmens (Deichmann). Das ist **** (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) von mirapodo. Wie können die denn davon ausgehen, dass man Schuhe ungesehen und ungetragen kaufen kann? Allein in meiner Situation, ich MUSS über Onlineshops bestellen und habe gar keine Möglichkeit in herkömmlichen Läden einkaufen zu gehen. Soo, mirapodo hat mir jetzt das Geld, welches ich zurückbuchen habe lassen wieder abgezogen + 5€ Mahngebühren. (Ein Mahnbescheid per Post habe ich nicht erhalten). Der Schuh ist jetzt irgendwo in einem Lager (Schuhplus) von dem mir die Mitarbeiter keine Auskunft geben können, jeder Anruf kostet richtig viel Geld, was ich ein No-Go finde für eine seriöse Firma! Und ich sitze jetzt auf einem Schuh, den ich nicht tragen kann! Das war ja ein voller Erfolg. Und .... weiter....!! (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert). Der Schuh konnte ja angeblich nicht zurückgenommen werden und dann bekam ich DIE Email: Zitat: "Lieber Herr Linke, vielen Dank für Ihre Geduld. Leider ist es nicht möglich den MUSTANG Sneaker erneut kostenlos an Sie zu senden. Sollten Sie den Schuh nicht mehr wollen, so behalten wir ihn ein und vernichten ihn, ohne das Sie eine Erstattung erhalten. Falls Sie den Schuh doch noch möchten, dann geben Sie uns bitte Ihr Einverständnis, dass wir den Schuh für 6,90 Euro Versandkosten an Sie schicken. Ich wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag. Herzliche Grüße Patricia Otto" Da fehlen mir die Worte! Dann ging das Spiel weiter. Eine Mitarbeiterin meinte, entweder kommt der Schuh an mich zurück, oder die Gutschrift erfolgt. (Da ich nicht aufgehört habe zu bohren..) Denn ich habe immer wieder gesagt, dass der Schuh nicht über das Anprobieren hinaus getragen wurde und ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will. So nach 2 Wochen warten habe ich mich dann wieder bei mirapodo gemeldet. Da wusste natürlich niemand was davon, dass der Schuh an mich zurückgehen sollte. Ich sollte nämlich, wenn der Schuh bei mir eingegangen ist Fotos machen und somit bestätigen, dass er ungetragen ist. Nun wurde mir am Telefon gesagt, dass SchuhPlus (Das Lager von Mirapodo) Bilder macht und sie an mytoys schickt. Das Ende vom Lied: Nach der Bestellung Anfang Mai ist die Gutschrift Mitte August erfolgt. Mit Murren und Knurren (wie ich der dazugehörigen Mail entnommen hatte). Denn ich musstet tatsächlich erst mit Anwalt drohen, damit sich endlich mal ein Mitarbeiter meinem Problem annimmt. Jedes mal wenn ich E-Mail verkehr hatte, bekam ich von einem anderen Mitarbeiter Antwort. Ich gehe davon aus, dass sich die Mitarbeiter nicht ausreichend untereinander kommunizieren ! (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) Auf jeden Fall bin ich 5€ Mahngebühren, ca. 5€ Telefonkosten und gefühlte 2 Wochen meiner Lebenszeit los, nur wegen 62€ Schuhen, welche einfach nicht zurückgenommen werden wollten. Und ich finde mein Fehler war, einen Grund für die Retoure anzugeben. Das passiert mir nie wieder! Und wegen getragenen Schuhen das Widerrufsrecht zu verwehren (Was angeblich in den AGB's verankert ist) deutet auf extreme *** (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) des Unternehmens hin. Ich habe während dieser ganzen Misere weitere Schuhe bestellt um diese anzuprobieren (immerhin habe ich ja noch keinen brauchbaren Schuh), diese habe ich alle OHNE ANGABEN VON GRÜNDEN zurück geschickt. NIE WIEDER DIESER SHOP! Ich bekam den Eindruck dass Ehrlichkeit heut zu Tage nicht so wertvoll zu sein scheint. (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert). Ich gehe davon aus, dass ein anfänglich anderes Verhalten meinerseits einen anderen Ausgang der Situation herbeigeführt hätte. (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) Ich gehe davon aus, dass meine Aussage "ich bekomme Hautauschlag" der Anlass dafür war, die Retoure abzulehnen. (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert). Nur durch ständiges hinterher-telefonieren und E-Mails schreiben habe ich es geschafft meine Retoure in 4 Monaten durchzukriegen... Bitte liebe Leute, die das hier lesen! Kauft lieber beim kleinen Schuhladen um die Ecke, als diesen Herren (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) hier euer Geld (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) in den *** (vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert) zu ***(vorherige Aussage wurde von shopauskunft.de zensiert)....

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15.8.2016, 14:59

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