Sehr bedauerliche Ersterfahrung von Momox. Werde ich nicht wieder benutzen. Der Artikel, weshalb ich überhaupt den "Dienst" in Anspruch nehmen wollte, wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Barcode nicht zum Artikel passen würde. Wenn man einen Barcode eingibt und den genauen Artikel angezeigt wird, wie man's hat, und derselbige Artikel versandt wird, dann ist diese Begründung für mich nicht zutreffend. Womit soll es nicht übereinstimmen? Sie haben diese Daten in ihrem System. Das Kontaktformular ermöglicht nur, dass man Standardantworten bekommt, die einem nicht weiterhelfen. Sie sind anscheinend nicht in der Lage, etwas in ihrem System zu überprüfen, oder gar die Möglichkeit einzuräumen, dass ein Fehler im System liegen könnte, auch wenn sie durch eine Überprüfung andere Kunden Unannehmlichkeiten ersparen könnten (der Artikel ist immer noch unter den gleichen Barcode-Nr. im System). Mein Artikel wurde (gegen 4 Euro Rücksendegebühr ) mit einem Barcode-Aufkleber über den Barcode zurückgeschickt - keine Ahnung, weswegen, wenn sie es nicht zum Weiterverkauf akzeptiert haben. Für mich ist es einfach sehr schlechter Service, wenn man ignoriert wird. Die Bearbeitungszeit bis zur Überweisung hat insgesamt 11 Tage gedauert. Von daher ist die Benutzung von Momox für mein Geschmack weder zuverlässiger noch schneller als einen Online Auktionsplattform.